Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 930 touch reagiert mehrfach und friert letztlich ein

ou-de

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich bin neu und hoffe ich mache nichts falsch mit dem Beitrag. Normalerweise lese ich still und leise die wunderbare App. Jetzt hab ich aber leider seit einer Woche ein Problem und komme nicht weiter.

Immer wieder 3-6 mal am Tag je nach Nutzung, reagiert mein touchscrenn irgendwann nicht mehr sondern durchweg von alleine als ob man die ganze Zeit irgendwo hin drücken würde auf Druck von mir reagiert der touch Screen nicht mehr und friert irgendwann komplett ein.

Das passiert mit und ohne hülle.
Soft Reset habe ich mehrmals gemacht hilft leider nicht.
Mir ist aufgefallen dass es oft bei aufwändigen apps auftritt.


Empfindlichkeit des touch habe ich auf normal gestellt hilft aber auch nicht.

Alle Apps wo das Problem auftritt habe ich deinstalliert und neu geladen ohne Ergebnis.

Hat irgend jemand irgend eine Idee? Ich bin total ratlos, mir würde nur noch ein hard Reset einfallen den ich eigentlich gerne vermeiden möchte.

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt Bitte wenn der Beitrag hier nicht angebracht ist.
Lg Nils
 
Anzeige
Würde eher empfehlen mit dem Programm Lumia Recovery Software Tool die Firmware neu zu flashen.

Dann kannst du einen Software Fehler eher ausschließen.

Sollte der Fehler dann immer noch bestehen liegt es nahe das es ein Hardware Fehler ist.
 
Tot stellen hat scheinbar auch geholfen seit 2 Tagen keine Probleme mehr. Ich hab allerdings keine Ahnung wieso. Bewusst hab ich nichts verändert und auch kein Update gehabt.

 
Ich habe auf meinem 1020 genau das selbe Problem, mal mehr, mal weniger. Im Moment läuft alles rund, aber ab und zu fängt es genau in der von Dir beschriebenen Art und Weise an zu spinnen. Ich hoffe mal nicht, dass es ein HW Fehler ist. Wenn es mir zu viel wird, werde ich es wohl mal flachen, obwohl ich das nur sehr ungern machen würde.
Zusätzlich habe ich noch das Problem, das beim Scrollen mit dem Daumen etwa in der Bildschirmmitte ein Aussetzer ist, wenn ich langsam genug scrolle, dann scheint es an der Stelle nicht zu wissen, ob nun hoch oder runter gescrollt werden soll, lasse ich den Daumen auf der Stelle liegen, zittert das Bild hoch und runter... das passiert aber nur, wenn ich einen Daumen zum scrollen benutze, bei anderen Finger geht alles problemlos, keine Ahnung woran das liegen könnte.
Edit: im Eifer des Gefechts ganz vergessen, sollte das Problem noch einmal auftauchen, bei mir hat es teilweise geholfen, einige Hintergrundapps zu deaktivieren.
 
Anzeige
Oben