Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Denim Update für Lumia 720?

Thrillrider

bekommt Übersicht
Gute Tag allerseits,

ich habe gerade über mein die Extras & Infos in meinem Lumia 720 festgestellt, bzw über die Microsoftseite, auf die man gelangt, wenn auf die Infos geht, dass ich längst das Denim Update haben sollte.
Leider habe ich bis jetzt kein Update bekommen. Das Handy hat Vodafone Brand.

Ich hatte keine Developer Preview und hatte neulich ein Update, aber damit ist offenbar nur APN hinzugekommen. Im Anschluss als ich dieses Update installiert hatte, kam noch ein Hinweis, dass ein Update für mein Handy zur Verfügung stünde, aber es kam dann nichts mehr, obwohl ich auf "ja" oder "installieren" oder was dann erscheint, geklickt hatte.

Hat jemand vielleicht Ideen, was ich tun kann um das Denim Update noch zu bekommen?
 
Anzeige
Du kannst mal versuchen mit dem Programm Lumia Software Recovery Tool upzudaten.
Mach aber ein Reset des Gerätes.
 
Entschuldigung, da muss ich noch genauer nachfragen:
Wo bekomme ich das Recovery Tool? Und wie installiere ich das?
Und muss sich vorher einen Reset machen, also bevor ich das Recovery Tool installiere oder nachher?
Und wie macht man einen Reset?
Bleiben meine Daten und Apps dadurch erhalten oder muss ich dann alles wieder neu draufspielen?
 
Hi,

welche OS-Version hast du? Das findest du unter Einstellungen > Info > Weitere Informationen heraus (Betriebssystemversion). Eine mit .341 am Ende, Cortana vorhanden? Falls ja mit .341, würde ich im Store schauen, ob Updates für OEM-Einstellungen verfügbar sind (Store > "..." > Einstellungen > Nach Updates suchen, falls nein, findest du hier das Lumia Recovery Tool. Das ist ein PC Programm; Smartphone via USB anschließen, Programm starten, alle Schritte befolgen - fertig.

Kontakte und Kalender sind mit deinem E-Mail-Konto verknüpft, bleiben also erhalten. Über Einstellungen > Sicherung kannst du für deine Apps ein Cloud-Backup anlegen.
Ich würde allerdings die für dich wichtigen Apps kurz durchschauen, ob diese eine eigene Backup-Lösung (meist per OneDrive oder Facebook) anbieten, denn nicht alle Apps unterstützen die WP-interne Sicherung. ;)
 
Also ich war wohl zu vorschnell. Als ich mein Handy gerade mal wieder geladen habe, war das Denim Update plötzlich da und bin schon am erkunden und mich mit Cortana unterhalten ;)

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe hier.
 
Anzeige
Oben