Hi,
ich weiß nicht, ob das klappt. Du kannst versuchen, die App zu reinstallieren, das muß das Problem allerdings nicht lösen [da die App mit ins System integriert ist] und AFAIK (!) lässt sich die App nicht wieder installieren. Ich weiß das nicht genau. Probier es aus, vielleicht kommst du so um einen Hard-Reset herum.
Nun, ich kann dir sagen was bei einem Hard-Reset nicht verloren geht.
- Kontakte (gebunden an dein E-Mail-Konto)
- Kalender (gebunden an dein E-Mail-Konto)
- E-Mails (gebunden an dein E-Mail-Konto)
- IE-Lesezeichen (Einstellungen > Einstellungen synchronisieren)
- SMS (Einstellungen > Sicherungen)
- Installierte Apps (Einstellungen > Sicherungen > Apps + Einstellungen)
- Einige interne Appdinge (Einstellungen > Sicherungen > Apps + Einstellungen)
- Layout der Startseite, einige Einstellungen (Einstellungen > Sicherungen > Apps + Einstellungen)
Fotos, Bilder und Musik würde ich via USB-Kabel auf den PC sichern.
Das größte Problem werden interne Appdaten sein, Notizen und Spielstände als Beispiel. Nicht jede App unterstützt die Backup-Funktion des OS. Viele bieten selbst eine Funktion an (App starten und schauen, ob sich ein Backup über Facebook/OneDrive machen lässt) und einige wenige bieten nichts an, da kann dann von Datenverlust ausgegangen werden.