Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue SD-Karte unter WP ein Graus!

P

Portalez

Gast
Kurze Vorgeschichte: Vor gut 2 Monaten ging meine Platinum SD-Karte kaputt, und ich hatte sie durch eine von Intenso ersetzt. Das Problem danach war: Nach dem neu übertragen meiner Daten (Bilder, Musik, Videos) vom PC auf das Smarty via USB wurden die Daten nicht neu eingelesen, sie befanden sich unter Speicheroptimierung > SD-Karte in "Andere". Auch nach Stunden. Das blöde daran war, dass meine Fotos dadurch nicht angezeigt wurden und 90% meiner Musik nicht abgespielt werden konnte (Fehlercode 80070003).

Ich "durfte" einen Hard-Reset machen; SD-Karte auswerfen und formatieren brachte nichts, die Daten wurden immer wieder unter "Andere" gelistet und nicht eingelesen.

So, nun habe ich mir heute eine neue und größere SD-Karte von Sandisk gekauft, und ich habe wieder das Problem und offen gestanden nicht die Lust, wieder einen Hard-Reset durchzuführen. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Kennt einer eine Lösung für das Problem? Danke. :)


Damaliger SD-Tausch: Non-Preview
Nun: Preview
Lumia 735
 
Anzeige
hi, hast auch mal versucht die bilder usw. über die win-phone-app wieder direkt wieder aufs handy zurück zu übertragen? klar viel langsamer aber n versuch wert?
 
Hi Robert,

das ist die halbe Miete (y) Vielen Dank!
Mit dem Umweg über die Windows Phone App (aber auch das Programm) wird zumindest die Musik wieder normal kopiert und ist auf dem Smarty verfügbar.

Mit den Fotoordnern sieht es allerdings schlecht aus, die bleiben weiterhin verschwunden. :(
 
nächste frage, ist dein handy so eingestellt, das das fotos usw auch auf der SD gespeichert werden (unter "speicheroptimierung")
 
Das ist und blieb alles so eingestellt, wie es mit der alten SD-Karte der Fall war - alles auf die SD-Karte speichern und gut ist. :D

Ich saß den halben Abend dabei, um das zu lösen. Leider scheint es wohl auch bei den Fotos (bei der Musik ists so) der Fall zu sein, dass sich Windows Phone die Verzeichnisstruktur merkt. Wird die SD getauscht aber der gleiche Pfad genommen, werden die Fotos nicht mehr unter diesem Pfad angezeigt. Nie mehr. Benenne ich die Ordner aber um, dann klappts.
Ist eigentlich nicht das, was ich will, deshalb habe ich einen Hard-Reset durchgeführt. Wieder einmal. (n)


Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, Robert. :)
 
Hatte das gleiche Problem mit einem L820. Speicherkarte zu klein...größere eingebaut...Saustall auf dem Handy. Nichts war wo es hingehört bzw. garnicht vorhanden. Die Foto Ordner habe ich dann alle am PC umbenannt und aufs Handy geschickt....siehe da, die Ordner und die Fotos waren alle da wo sie hingehören. Jetzt mit der App Dateien die Ordner wieder auf den ursprünglichen Namen zurückbenennen und wer hätte das gedacht... fast alles wieder so wie vorher ( mit Ausnahme des Bilderordners von Whatsapp. Der weigert sich seit dem Update von WP 8 auf 8.1)
 
Anzeige
Oben