Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Codesafe Pro synchronisieren mit DropBox oder SD Karte

Onkel Hatti

bekommt Übersicht
Hallo Alle.

Ich habe seit kurzem ein Lumia 735 mit einer SD karte. Da ich von Android her komme,
habe ich die Software Codesafe Pro geladen, da sie die Daten der KeePass App von
Android/PC lesen kann. Schreiben soll sie sie auch können und zwar sogar mit der SD Karte.
Ich habe also manuell das Verzeichnis "CodeSafe" auf der SD Karte erstellt und dort die
Passwortdatei hinein kopiert. Ich kann diese Datei auch in CodeSafe Pro öffnen und lesen
und damit arbeiten. Aber wenn ich etwas ändere, dann gibt es einen Fehler, der nur
unvollständig angezeigt wird, das ein Synchronisierung nicht erfolgen könne, weil die Datei
auf der SD Karte läge. Mache ich was falsch oder geht das mit dem Lumia 735 tatsächlich
nicht? Das wär' schade.
Dann hab ich mit DropBox versucht. Da ich kein Cloudfreund bin, ist das für mich nur die
zweitbeste Wahl. Da will ich dann nach Änderungen manuell synchronisieren und es kommt
ein Synchronisierungsfehler "Ooopppppps ... unerwarteter Fehler, Codesafe wird nun
beendet, bla bla..." In der Dropbox wird eine Datei (CodeSafe conflicted copy #datum) erstellt,
die immerhin die Änderungen enthält.
Was mach ich hier falsch oder geht das auch nicht? Wär' noch schader.

Danke schon mal für eure Mühe, den Text zu lesen. :)

Hatti
 
Anzeige
Anzeige
Oben