Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wieder mal dev prev...L630

tigerle

nicht mehr wegzudenken
guten morgen gemeinde,

aus reiner langeweile, nicht aus notwendigkeit hab ich mich gestern mal als win app entwickler und über die entspr. app zu dev prev angemeldet.

ein handyupdate von cyan auf denim wird mir allerdings nach wie vor nicht angeboten.

ist im zuge des erscheinens von windows insider die dev prev eingestellt worden oder liegst doch schlichtweg am gerät?

besten dank
 
Anzeige
Denim =! BS-Version. :) Über die Preview for Developers (nicht die Windows Insider - die ist für die Win 10 Vorschau) müsstest du mindestens die OS-Version 8.10.14219.341 erhalten (Cortana usw.), die Firmware "Denim" allerdings nicht unbedingt. Firmware wird generell über den Store ausgeliefert, diese ist aber erst erhältlich, sobald entsprechende Devices auch das "offi Update" ausgerollt bekommen.

Sollte Cortana trotz der o.g. BS-Version nicht verfügbar sein, bist du vom Cortana Bug betroffen. Die Tante taucht dann leider nicht auf, obwohl sie verfügbar sein soll. Da hilft einzig ein Hard-Reset.
 
mahlzeit,

hab nach wie vor das 8.1 cyan mit 895 am ende, gerät sei auf neuestem stand.

hardreset spare ich mir, so zwingend ist es nicht, zumal es jetzt a neues gerät wird die tage..

danke dir
 
Hast du in der App "Preview for Developers" auch das Häkchen gesetzt, am Programm teilzunehmen? :D

(blöde Frage, ich weiß - wäre nur das einzige, was mir auf Anhieb als Fehlerquelle einfiele)
 
wo is da a häkchen? das berühmte teil sehe ich nich...werd von der app zur anmeldung geleitet, nach erfolgter anmeldung heisst es, ich müsse einen account anlegen (den i ja schon hab)...
 
Hallo Tigerle,
das kann eigentlich nicht sein. Ich habe mein L630 Dual Sim letzten Dienstag mittels der Dev Preview auf Denim aktualisiert. Guckst du Screenshots:
wp_ss_20150208_0001.pngwp_ss_20150208_0002.png
Nach den Aktualisierungen, insgesamt 3 System-Updates, war alles da wie erwartet. Außer Cortana auch die Live-Ordner und weitere Spielereien ;)
Nach der Update-Orgie habe ich die Dev-Preview wieder deaktiviert.
Evtl hat dein Phone ein anderes Problem.

Servus,
Klaus
 
tach,

es muss entweder a app- oder serverprob gewesen sein, nach dem gefühlten 50. versuch konnte ich mich nun ordnungsgemäss anmelden und durfte auch den berühmten haken setzen.

jetzt sucht das teil nach updates...und sucht...sucht...sucht..

update: ...und gefunden...
 
das kann schon mal 5 Minuten und Länger dauern.
Lass dich nach den obligatorischen Neustart nicht von der langen Phase der "Zahnräder" und dem sehr langsamen Fortschrittsbalken täuschen. Er sieht lange aus als ob das Phone hängen bleibt. Greif da ja nicht ein!
Auch die Übernahme der persönlichen Daten dauert recht lange und muss nach jedem System-Update neu durchgeführt werden.
Bring also Geduld mit ;)

Servus,
Klaus
 
so, sitze grad parallel zum kindersitten und lass das handy rödeln, funktioniert alles reibungslos...und geht auch recht schnell...

das zur info für die ratgeber..

schönen sonntag abend noch gewünscht...

update: es ist alles installiert, cortana is recht schnuckelig und i hab den eindruck, das gesamte gerät läuft wesentlich flüssiger...fein fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben