Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gibt es hier App-Entwickler?

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
Hallo,

ich würde gern wissen, sind in diesem Forum App-Entwickler unterwegs?
Grund der Frage; ich suche seit langer Zeit eine App, die ich für mein Hometraining nutzen kann. Da ich bis heute keine App, in der ich manuell Daten eingeben kann, gefunden habe, würde ich gern wissen, ob es hier Entwickler gibt, die solche App erstellen können und was es mich kosten würde.
Ich habe mir diesbezüglich eine Excel-Tabelle erstellt, möchte die Daten aber gern im Handy (ohne Excel) eingeben können.

In der Excel-Tabelle kann ich folgende Daten eingeben:

Eingabe Datum
Start-Zeit und End-Zeit - Gesamt wird berechnet.
Eingabe der gefahrenen Kilometer - km/h Durchschnitt wird berechnet
Eingabe von Blutdruck, Ruhepuls, Belastungspuls
Eingabe der verbrauchten Kalorien

In einer zweiten Übersicht-Tabelle werden folgende Daten angezeigt:

Zeit Gesamt
Strecke Gesamt
Kalorien Gesamt

Sollte jemand solch App kennen, lasst es mich bitte wissen.

Danke und Gruss
Louwy
 
Anzeige
ohn dir zu nahe treten zu wollen
ich glaube, eine individuell geschriebene APP wird deine möglichkeiten Überschreiten, denn wenn man wirklich alles zusammen rechnet kommen da schnell ein paart tausend Euro zusammen.

schau doch mal die Sport-Apps im store an
schon aleine die gesundheits-App von MS gibt viele möglichkeiten
oder Runstatic
 
Warum solltest du mir zu nahe treten, ist doch eine korrekte Antwort. ;) :)
Mit Kosten habe ich ja gerechnet, mit so viel natürlich nicht.

Deinen Vorschlag gehe ich sofort nach, bei Runstatic war ich immer der Meinung, dass es GPS gebunden ist und keine manuellen Eingaben möglich sind. Dem gehe ich aber auch nach.

Danke dir
 
Ähm @Reinhold, Die Frage gelesen?
Was behagt dir an meiner Antwort nicht?
Du benennst auch keine Entwickler, nur links :(
Hab ich schon durch diese Apps, nix gescheites dabei.
Deshalb die Uhr.
Soll mal der Trade Ersteller entscheiden was er macht!
 
@Alex85
Danke für deine Auswahl von Apps, war auch gerade auf der Suche im Shop, hatte diese auch schon getestet. Leider ist bei fast allen Apps eine Anmeldung bzw. Registrierung nötig und sind GPS abhängig. Ich bin mit meinem Hometrainer allerdings im Wohnzimmer und immer an ein und dem selben Platz. Da werden nicht viele Kilometer aufgezeichnet. :) :) Es werden in allen Apps ein Menge an Auswahlmöglichkeiten geboten, leider keine für Ergometer oder Hometrainer. Der Umfang der Apps ist wirklich ausgezeichnet, für mich allerdings zu viel, da ich keine manuellen Einträge vernehmen kann.

Für deine Mühe herzlichen Dank
 
Hallo.

Also Runtastic kann exakt das was du möchtest:
Manuelle Eingabe Ergometer.

Mache ich regelmäßig wenn ich nicht draußen laufen sondern ins Fitnessstudio gehe.
Natürlich hat es noch mehr Funktionen, muss man ja nicht nutzen ;)

Grüße Till
 
Davon mal abgesehen das Strecke & Geschwindigkeit eh total uninteressant ist und Kalorienverbrennung in wirklich jeder Rotz App falsch angegeben wird da kein Unterschied zwischen Kalorien/Fettverbrennung gemacht wird. Wie soll bitteschön irgendeine Pseudo App die Belastung auf einem Ergometer Wiedergeben ohne jemals Angaben über Wattbelastung und Trittfrequenz zu bekommen. Gleiches Schauspiel auf einem Laufband. Selbst wenn ich das ganze in die freie Natur übertrage kann man das ganze vergessen, denn Faktoren wie Gegenwind/Rückenwind/Windschatten finden nie Berücksichtigung und das setzt dann schon voraus das wenigstens die Höhenmeter und Steigungen/Gefälle richtig mit erfasst werden und selbst dann hast du noch riesen Unterschiede je nachdem ob du Ausdauer / Intervall oder sonst irgendwas trainierst
 
Anzeige
Oben