Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

touchscreen-problem a la 535

tigerle

nicht mehr wegzudenken
mahlzeit gemeinde,

nach erfolgreichem installieren der dev prev inkl. aller updates auf mein 630 läuft das gerät performancemässig sehr gut. mit einer gravierenden ausnahme:

der touchscreen. es machen sich erscheinungen a la lumia 535 bemerkbar. leichtes ruckeln beim aufrufen und beenden von apps, zumeist aber beim internet explorer, stufenweises scrollen, verzögertes starten der tastatur.

ein indiz dafür, dass die hardware den aktuellen anforderungen doch nicht gewachsen ist?

danke im voraus

p.s.: cortana funzt absolut ohne probs.
 
Anzeige
Hast du Cortana als Tile auf dem Startbildschirm? Falls Ja, entfern die mal, die bringt einige Devices zum ruckeln. Warum auch immer und unabhängig von dem Devicetyp; bei dem einen ruckelt es, bei dem anderen nicht trotz identischem Gerät.

Ansonsten müssten wir schauen, woran es liegen könnte. Eventuell wird auch gerade ein Backup erstellt oder die SD-Karte eingelesen, das können auch Gründe sein.
 
huhu,

das cortana-tile ist mal nicht die ursache.

das dieses problem erst nach manueller einrichtung aller vorherigen apps auftritt, könnte es eine app sein, die probleme hat, mit der version 341 zusammen zu arbeiten? bis auf musik & maps sowie fotos ist nix mehr auf der sd gespeichert.
 
Anzeige
Oben