Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Blick" zeigt Kalender nicht mehr an (1020, Denim)

MU5T4N6

Anfänger ohne Plan
Hallo zusammen :),

ich habe heute - um Cortana zu aktivieren - mein Lumia 1020 mit Denim komplett zurückgesetzt und anschließend wieder per Backup hergestellt. Cortana ist jetzt endlich auch auf meinem Telefon, alles wunderbar. Aber: Es gibt ja die Funktion "Blick", die bei abgeschaltetem Bildschirm die Zeit und Benachrichtigungen anzeigt. Allerdings zeigt sie seit dem Wiederherstellen den Kalender nicht mehr an, was sie zuvor tat. Der Kalender ist im Sperrbildschirm als die Anwendung für detailierte Anzeige angegeben, was auf dem normalen Sperrbildschirm auch problemlos klappt. Normalerweise werden diese Einstellungen 1:1 auf "Blick" übertragen, d.h. "Blick" zeigt das an, was auch der Sperrbildschirm anzeigt. Nur in meinem Fall eben nicht.
Hat noch jemand dieses Phänomen? Ist das ein Bug oder habe ich einfach nur irgendwo ein kleines Häckchen in einer Einstellungsecke übersehen?

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

habe es gerade auf meinem 1020 probiert und es klappt alles wunderbar. Ich denke, dass deine Einstellungen alle richtig sind, denn ich habe sie, soweit ich es aus deinem ersten Beitrag rauslesen konnte, übernommen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Kalender nicht so weit in die Zukunft schaut, daher wurde zuerst kein Kalendereintrag angezeigt. Ein zu Testzwecken erstellter Termin für morgen, wird allerdings sofort angezeigt. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 
Hallo,
ich habe für morgen einen Termin eingetragen, der wird aber nicht angezeigt. Da das ein ganztägiger Termin mit Einstellung "Frei" ist, habe ich ebenfalls testweise einen "normalen" Termin angelegt, aber auch der taucht nicht auf.
 
Ich hatte auch schon das Problem bzw. das Phänomen, dass beim Start der App "Blick" ein Neustart gefordert wurde. Habe es aber auch schon erlebt, dass diese Meldung auch nicht erschien. Ich hatte die Einstellung auf "immer an" eingestellt. Hast du in Cortana zufällig die Ruhezeit eingeschaltet? Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal an diversen Einstellungen herumgespielt und als ich dann Blick geöffnet habe, hat es eine Aktualisierungsaufforderung gegeben. Nach dem Neustart gab es in Blick dann auf einmal mehrere Einstellungen, darunter auch "Datum" und "detaillierte Statusbenachrichtigung". Ist das erstmal aktiviert, wird alles schön angezeigt. Mit der Ruhezeit hatte es nichts zu tun.
 
Anzeige
Oben