Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Lumia 930 oder warten

Raffael

Herzlich willkommen
Aloha,

mein Lumia 925 hat nun schon eine gewisse Zeit hinter sich und überlege mir das 930 zu holen..! macht das derzeit Sinn oder sollte man noch warten.

Der Größenunterschied wäre die Höhe und die Dicke richtig? Die Dicke hält mich noch etwas davon ab, finde das 925 schon relativ dick .. daher wie werden die zukünftigen Geräte sein? Im Verhältnis zum 930 dünner und angenehmer in der Hand?

Bin unentschlossen ... wenn jmd einen Tipp hat, gerne her damit.

btw. das 830 wäre mir zu plastik-lastig .. gefühlt .. oder?

Danke für die Hilfe schonmal ;)
 
Anzeige
Ich kenne das 925 nicht, finde aber das 930 recht angenehm griffig und nicht zu dick, sondern eigentlich genau richtig. Auch das plastikartige kann ich nicht nachvollziehen bei dem Alurahmen.

Es könnten aber durchaus andere Gründe für das 930 sprechen, da wäre zum einen das Display, was inzwischen wohl keinen auffälligen Farbstich mehr hat, aber trotzdem nicht ganz astrein ist, je nach Helligkeit hat es immer noch Farbschwankungen und es ist auch nicht vollständig homogen (immer wieder leichte Farbflecken) und nach Denim gibt es wieder ein neues Displayflackern (kurzeitiges schwarz werden). Dann wäre noch der Lautsprecher der immer mal wieder nach einem abgespieltem Sound knackgeräusche macht.

Dann ist da der nicht wechselbare Akku, der auch nicht gerade ein Durchhaltewunder ist.

Ich hab 3 von Handys gehabt und jedes hat diese Probleme gehabt, da braucht also keiner zu erzählen, das würde nur selten vorkommen. Ich hatte dann zusätzlich bei den Neugeräten auch noch 2x eine defekte Kamerataste.

Ich halte so gesehen von dem 930 nicht wirklich viel, auch in Bezug darauf, das es ein Premium Teil sein will, das Problem ist nur, das es keine Alternative dazu gibt, man daher eine gewisse Leidensfähigkeit mit sich bringen muss, um sich auf das Abenteuer 930 einzulassen. Daß das Gerät dann noch nicht mal sonderlich preiswert ist, macht die Sache dann auch nicht besser.

Und nun hackt ruhig auf mich ein ;)
 
Nö. :D Das ist einfach deine ehrliche Meinung und Einschätzung, Cimba. Find ich okay, gibts nix drauf rumzuhacken. ;)

Persönlich würde ich wohl beim L925 bleiben, denn wirklich ein viel Mehr von Allem bietet das L930 nicht. Zumal die Hardwareunterschiede unter Windows Phone kaum ins Gewicht fallen.

Ich würde warten, was Windows 10 an neue Geräte mit sich bringt.
 
Danke euch...! Die Frage nach dem Mehrwert habe ich mir auch gestern gestellt ...! Ob ich nun paar Kacheln mehr aufs Display bekomme oder net, juckt wenig.

Ansich läuft mein 925 auch ohne zu zucken .. aber wenn man auf Technikspielereien steht, ist ein neues Lumia eigentlich gänzlich falsch ..! Ob die Spielereien die Preise von neuen Androidgeräten rechtfertigen - sei dahingestellt .. aber es gibt halt was neues ..!
 
:D blöderweise spielt es keine Rolle, ob du ein 4 oder 6 Zoll Display hast, du bekommst unter Windows Phone nicht mehr Infos zu sehen. Die Anzeige wird immer gleich skaliert...

Ansonsten: Ja, ich würde ich beim L925 bleiben, ist ein feines Gerät.
Mal schauen, was mit Windows10 an neuen Spielzeugen vorgestellt wird. :)
 
Anzeige
Oben