Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 925 ohne Ende Akkuverbrauch seit Denim...

matrix86

bekommt Übersicht
Hallo Freunde,

hab ein kleines Problem bei meinem ungebrandeten Lumia 925: Seit ich Denim drauf habe, saugt er ohne Ende am Akku. Z.B. letzte Nacht hat er (ironischerweise trotz eingeschaltetem Energiesparmodus) in 10 Stunden knapp 20% Akku gezogen (zum Vergleich: Unter Cyan waren in gleicher Konfig. 1-2% normal). Ich habe alles ausgeschaltet, was man ausschalten kann (Datenverbindung, WLAN...), Apps im Hintergrund eingeschränkt (bis auf die Kommunikations-Apps wie Twitter und WA), Cortana komplett stillgelegt...
In der Batterieapp kann ich auch nicht erkennen, dass irgendeine App übermäßig viel Strom im Hintergrund verbraucht.
Auch Softresets (also das mit der kurzzeitigen Stromunterbrechung) brachten nix. Jetzt meine Frage: Hat das sonst noch jemand auf seinem Lumia (925) seit Denim beobachtet?
Hier noch meine aktuelle Betriebssystem-Version: wp_ss_20150222_0001.jpg
Vielen Dank und LG Matrix
 
Anzeige
Hi matrix86,

Ich habe gerade mein altes Lumia 925 im Einsatz, da mein neues auf deutsch im Arsch ist. Auch viele Updates gemacht, Apps installiert etc., um es auf den aktuellen Stand zu bringen.

Resultat: Ich nutze das Handy echt nicht viel und habe nach Feierabend um 5 vielleicht noch 30% Akku. Es ist auch drastisch bei mir angestiegen. Ich habe aber keine Ursachenforschung betrieben, habe in meiner Tasche immer eine "Powerbank" dabei.
 
Hm...alles sehr merkwürdig. Nach der "Schnellentladung" von Samstag-Nacht hat es von Sonntag auf Montag bei sehr sporadischer Nutzung fast 2 Tage ohne Nachladen durchgehalten, heute bei normaler Nutzung (Tel., Twitter, Whatsapp, etwas Mincecraft...) steht er jetzt nach nächtlicher Aufladung bei 25%. Das ist ungefähr so wie vor dem Update...
Also keine Ahnung, hab sonst nix geändert...Melde dieses Thema mal als gelöst...
Danke trotzdem...
 
Anzeige
Oben