Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia, aber welches....

Mabuhay

kennt sich schon aus
Hallo,
ich suche ein Lumia Smartphone, welches meinen mobilen LTE-Router, Smartphone und Ipod im Auto ersetzt.

D. h.
- LTE-fähig;
- soll als WLAN-Hotspot dienen;
- micro-SD Karte bis 128 GB notwendig;
- BT;
- induktives Laden wäre ein Nice-To-Have.

Alles andere wie Kamera(s), Video oder ähnliches wäre zweitrangig.

Hängengeblieben bin ich bis jetzt beim Lumia 830, was wohl alle genannten Kriterien erfüllt. Oder habe ich etwas übersehen? Evtl. gibt es ja auch ein Vorgängermodell mit denen ich glücklich werden könnte, was ggfs. auch vom Preis her günstiger sein könnte.

Gruß,
Michael
 
Anzeige
Nokia Lumia 735 - Ein Smartphone für Selfies - Microsoft - Deutschland

Das erfüllt all deine Kriterien und ist für unter 200,- zu haben. ;)

Die groben Unterschiede sind der fehlende OIS und das etwas kleinere Display (4,7" OLED zu 5 IPS LCD). Dafür hat es die bessere Frontkamera (5MPx zu 0,9).

Noch ein Vorteil, da du das Auto angesprochen hast: Der USB-Anschluss des L735 ist im Gegensatz zum Lumia 830 unten angebracht. Das ist für KFZ-Halterungen nicht unwichtig.

@areiland das Lumia 820 wäre auch keine schlechte Option, stimmt. (y) Preislich für ab 180,- zu haben, allerdings fehlt hier das QI-Laden (das optionale Cover kostet 15), wo wir zusammen wieder knapp den Preis des L735 erreichen. Und: Offiziell werden vom 820 nur SD-Karten bis 32GB unterstützt. Eine größere einzusetzen wäre dann auf eigenes Risiko - entweder eine größere funktioniert, oder funktioniert nicht.
 
@areiland
@Portalez
Danke Euch beiden für die beiden genannten Modelle.
@Portalez: was ist denn der OIS? Beim USB -Anschluss ist der Sitz nicht wichtig, da ich herstellerseitig eine induktive Ladeschale bekommen kann.

Vom Preis her stimmen beide irgendwie. Ich werde mir diese beiden mal genauer angucken.
Gruß,
M.
 
Optical Image Stabilisator, also optischer Bildstabilisator. :bier
Nützlich für Videoaufnahmen aber auch für Nachtaufnahmen mit der Knipse, wenn du tattrige Hände hast.
 
Danke Euch dreien! Es ist ein Lumia 830 geworden, welches ich günstig in Kleinanzeigen gefunden habe. Mit Rechnung vom 06.02.2015. Für meine Zwecke als WLAN-Accesspoint und Musikplayer im Auto reicht es vollkommen aus.
Gruß,
M
 
Anzeige
Oben