Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update> Bewegungsdaten

persu

Gesperrt
geradede ein Update > Bewegungsdaten mit anschließendem automatischem Neustart installiert
Lumia 1520 WP 8.1 Denim
 
Anzeige
Eben auch installiert. Ein neue Auswahl in der Einstellung ist entstanden mit dem Namen "Bewegungsdaten"
Interessanterweise sind schon ältere Werte vorhanden und relativ detailliert.
 
Hmm, mein Lumia 830 bekommt das Update irgendwie nicht.
Auf dem 630 ist es schon drauf. Wenn ich beim 830 auf Handy-Update gehe und eine Abfrage mache, steht da nur, dass mein Telefon auf dem aktuellen Stand ist.
Ich hatte mal die Developer Preview drauf, aber seit Cortana offiziell am Start ist, habe ich diese wieder deinstalliert.

Woran kann das liegen?

Gruß der Jupp
 
Store aufrufen > "..." auswählen > Einstellungen > Updates suchen. Oben rechts erscheint dann im Store die Ziffer, dass ein Update verfügbar ist. Draufpatschen und du wirst zum Update weitergeleitet.
 
Oder einfach die App suchen und dann auf Aktualisieren klicken.
Portalez Variante sucht aber nach allen Updates.
 
Dein einfach die App suchen gilt nicht für (OEM-) Einstellungen. Die werden im Store nicht sichtbar gelistet.
 
Das war's :)

es kam zwar im Store keine Zahl mit Updates, aber dafür direkt die Meldung, dass neugestartet werden soll.

Gruß
der Jupp
 
Seit dem update zeichnet mein 830 alle meine Schritte detailliert auf, obwohl "Besuchte Orte" auf "aus" steht. Ich möchte das nicht. Wo kann ich das abstellen oder noch besser völlig deinstallieren?

Die Gesundheits-App hat seit dem Zeitpunkt des updates von "Bewegungsdaten" genau aufgezeichnet, wie viele Schritte ich mache usw. Ältere Daten gibt es nicht. Ich habe die Gesundheits-App im Hintergrund auf "nicht erlaubt" gesetzt und trotzdem wird fleißig weiter aufgezeichnet. Ich weiß, dass die App beim nächsten Start selbst wieder auf "erlaubt" stellt.

Kann man nicht einfach den Schrittzähler deaktiwieren? Der frißt doch nur Strom und schließlich ist nicht jeder Smartphone-Besitzer ein Fitness-Freak.
 
Automatische Zeit/Datum-Einstellung deaktivieren, Datum auf 2150 setzen und auf die App patschen, schon kannst du sie entfernen. Gilt auch für weitere OEM-Einstellungen (Bewerten sie uns, Geräte-HUB usw.), wovon du einige bei Nichtbedarf mit entfernen könntest. Von den Punkten "Berührung, Audio, Anzeige, Extra & Infos, Netz+" würde ich aber die Finger lassen.

Solltest du die Einstellungspunkte irgendwann doch benötigen, lassen sie sich zum Beispiel über die App "SysApp Pusher" finden und installieren.
 
Ich habe eben "SysApp Pusher" installiert. Dort finde ich aber "Bewegungsdaten" nicht. Jetzt scheue ich mich, das mit Deinem Trick zu deinstallieren, weil ich nicht weiß, wie ich das nötigenfalls wieder aktivieren kann. Schließlich weiß ich nicht, was ich mir mit dem Löschen so alles einhandeln kann...
 
Bewegungsdaten | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

(über den Browser lassen sich OEM-Einstellungen finden)

Mit dem löschen kannst du dir nichts einhandeln. ;) Ebenso wenig würdest du dir etwas einhandeln, wenn du den Punkt Berührung, Anzeige usw. entfernst. Es gibt Geräte, die haben keinen verbauten SensorCore (alle x20 Devices, HTC, Samsung, Geräte mit Snappy 200), es fehlt die Hardwarefunktion. Bei dir ist sie zwar gegeben, es würde allerdings die Softwarefunktion fehlen.
 
Hallo und Guten Morgen aus Berlin,
ich habe seit gestern ebenfalls diese App auf meinem Lumia 930. Leider kann ich diese App auch mit dem Trick "Datum... 2150" auch nicht deinstallieren. Diese App lässt sich auch nicht öffnen, steht einfach nur da. Bei langem Druck drauf, erscheint "Startseite, Bewerten/Kritik, Versenden". Hat jemand nen Tip? Ich habe nämlich keine Ahnung, was die App genau macht und befürchte dass meine Frau meine Besuche in Kneipe, Puff und bei Freundinnen nachvollziehen kann! :)
 
So, habs geschafft. Ich hab die App an die Satrseite geheftet, dort versuchen lassen zu öffnen. Und durch das verstellte datum konnte der Kontodienst nicht erreicht werden und das Handy hat mir von allein den Vorschlag unterbreitet, die App zu deinstallieren. Na bitte!
Wobei ichs schon Androidisch finde, dass mir einfach ne App installiert wird, ohne zu fragen.
 
Anzeige
Oben