Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Langer Klingelton für SMS!

wollsardinen

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe hier ein Lumia 535 (aktuellstes Denim Update) und kann manuell Klingeltöne hinzufügen, funktioniert auch für Anrufe...
Bei einer SMS (Einstellungen->Benachrichtigungen->Nachrichten) bricht der Ton nach 4 Sekunden ab!
Es ist zwingend notwenidig, dass der Ton lange läuft, da es ein Notfall Handy für Monteure wird.

Vielen Dank schon mal!
 
Anzeige
Benachrichtigungstöne sind nunmal keine Klingeltöne, deswegen brechen sie nach kurzer Zeit auch ab.
 
Ob nun Benachrichtigungston oder Klingelton - das ist einfach nur eine Wortwahl. Es gibt keine ISO Norm die vorschreibt, ein Benachrichtigungston darf nur 4 Sek. lang sein.

Lösung? Workaround? Auch eine App die das übergeht wäre mir recht. Danke!
 
Kommst du an die Ton-Datei ran?
Dann könntest du mit einem Editor den Ton laden und anschließend den gleichen Ton über 'bearbeiten' mehrmals einfügen.

Bei unseren Samsung gibt es einen Ordner 'notifications'. Füge ich dort eigene Töne ein, erscheinen die auch in der Auswahl der Benachrichtigungen.
 
Ich habe doch schon meine eigenen Klingeltöne erstellt und kann diese ja auch dem SMS Ton zuweisen - es werden jedoch lediglich die ersten 4 Sekunden abgespielt. Egal ob Lumia 535 oder Lumia 920, egal ob mp3 oder wma, egal ob mit Klingeltongenerator erstellt oder nicht.

Ich benötige eine Lösung, wie durch eine eintreffende SMS ein langer Ton abgespielt wird!
Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit als SMS. Unser Mutterkonzern wird bei einem Notfall eine SMS mit Instruktionen verschicken, auf die dann umgehend reagiert werden muss.
 
Naja die alten Schinken - also die richtig alten - die konnten das je nach Modell, meins z.B.^^
Es muss allerdings ein Smartphone sein, da in der SMS eine einmal-URL drin ist, in dem eingaben gemacht werden müssen.

Jedenfalls brauche ich irgend eine Lösung, Hauptsache es macht Lärm und dauert ne Weile! Auch mit zusatzgeräten oder Apps - egal!
 
Hallo L630DS,

vielen dank für deine Hilfe! Genau das habe ich gesucht! Auf die Idee muss man auch erst mal kommen...
 
Anzeige
Oben