Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einstellung bzgl. Updates

noirceur

nicht mehr wegzudenken
Eine Freundin hat mich eben angerufen. Ihr Handy (Lumia 620) macht Updates für ihre Apps nur bei bestehender WLAN- Verbindung. Da sie diese z. Z. nicht hat möchte sie, dass die Updates immer automatisch auch ohne WLAN herunter geladen werden. Ich habe ihre gesagt sie soll den Store öffnen, auf Einstellungen gehen und dort den Punkt unter App- Updates die Option "Updates nur über WLAN abrufen" deaktivieren. Nun sagt sie mir das bei ihr dort nur die Button Pin und Vorschläge vorhanden sind, aber keine Option bzgl. der Updates.

Wo kann sie bei ihrem Lumia 620 mit Win 8 (das Update auf denim hat sie ebenfalls noch nicht) einstellen, das alles automatisch auch ohne WLAN aktualisiert wird?

Ich freue mich über eine Anleitung :)
 
Anzeige
Deine Freundin sollte vielleicht mal etwas hochscrollen. Denn die Funktion ist da wo sie vermutet wird, direkt unter "Vorschläge".
 
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Mit dem hinunter scrollen hatte ich ihr gesagt. Sie meinte aber, dass dort nichts scrollt. Daher hatte ich vermutet, dass diese Einstellung beim 620 woanders ist. Ich sehe sie kommende Woche persönlich, dann werde ich mir das mal anschauen.
 
Die Einstellungen bzgl. Updates immer abrufen auch ohne wlan Verbindung ist wie oben beschrieben wirklich nicht vorhanden! Wo finde ich die Einstellung beim Lumia 620? Oder gibt es eine App für diese Einstellungen? Ich finde auf ihrem wp nirgendwo diese Einstellungsmöglichkeiten nicht. Dringend!
Grüsse noirceur
 
Also habe jetzt gerade mal bei meiner Frau ihrem 620 er nachgeschaut, und da ist die Funktion Updates nur über W-Lan abrufen deaktivierbar! Es ist ein Lumia mit Denim und T-Mobile Branding!

Gruß André
 
Erstmal Danke für das Nachschauen und Posten. Konntest du bei dem Lumia deiner Frau das WLAN deaktivieren wenn du im Store auf die Einstellung gegangen bist? Oder war das woanders? Bei meiner Freundin ist dort (Store-Einstellungen) nur zu finden, was ich bereits geschrieben habe, scrollen nicht möglich. Sie hat Windows 8.0 Version 8.0.10328.78 installiert und ist beim Anbieter "Your Phone". Wenn sie Updates machen möchte kommt immer der Hinweis, das sie eine WLAN- Verbindung benötigt. Ich würde ihr gerne helfen, aber ich weiss einfach nicht wie.
 
Konnte das im Store bei den Einstellungen deaktivieren.
Ich denke mal das liegt am Anbieter. Ich könnte mir vorstellen, das dieser Anbieter diese Funktion deaktiviert hat um das Traffic kleinzuhalten.

Gruß André
 
Anzeige
Oben