Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MSN-App "Gesundheit & Fitness" und Ladestation DT-903, dicker Bug?

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze mit meinem Lumia 735 die Ladestation DT-903.
Lege ich das Handy auf die Ladestation, fängt irgendwann der Schrittzähler der MSN-App "Gesundheit & Fitness" an zu zählen? Dies können, je nachdem, wie lange das Handy auf der Ladestation liegt, tausende Schritte werden. Beim Laden mit USB- oder Netzkabel passiert das nicht.

Da es nur bei der Ladestation auftritt, vermute ich da den Bug.

Arbeitet jemand mit der MSN-App und der DT-903 und hat ähnliche Probleme?

Schöne Grüße
Bruno:confused:
 
Anzeige
Hi Bruno,

ebenfalls Lumia 735, Schrittzähler aus der Gesundheit & Fitness App dauerhaft aktiv, ABER nur eine No-Name Ladeplatte (Das Dingens hier). Kein Problem vorhanden, funktioniert alles bestens und mir werden keine Schritte "angeheftet". :D

Das hilft dir vielleicht insofern weiter, dass es nicht an der App und nicht unbedingt am Smarty liegt. Wohl entweder an der Ladestation, oder an dem Cover vom Lumia 735. Dass das eventuell nicht korrekt am Smartphone schließt, oder sich Wollmäuse zwischen die Kontakte gedrängt haben o.Ä?

Hast du die Möglichkeit, dein Lumia an einer anderen Ladeplatte auszuprobieren? Vielleicht auch im MediaMarkt, Saturn usw. Womöglich führen die QI-Ladeplatten, und du könntest es dort austesten.
 
Hallo Portalez;),

ne andere Platte hab ich nicht, aber noch ein anderes Cover, das probier ich mal. Habe heute, nachdem der Akku zur neige ging, mal vollständig aufgeladen (ohne Handy zwischendurch von der Station wegzunehmen), da hat es nicht gezählt, ist ja immer so.
Testen im Technikmarkt ist ja so eine Sache, ich weiß ja nicht wann die Schrittzählung anfängt. Ich habe es einmal beobachtet, als ich beim Laden das Handy aktiviert und die App geöffnet habe, lief fleißig der Schrittzähler.
 
Am anderen Cover hat es nicht gelegen, da tritt der Fehler auch auf.

Ich habe dann eine zweite Schrittzähler-App "Fitbit" installiert, hier wird aber auch falsch gezählt, und genau dann, wenn das Handy auf der Ladestation liegt, egal ob Bluetooth (wegen der Benachrichtungen) ein- oder ausgeschaltet ist.

Jetzt habe ich mein Problem mal in der Microsoft Community veröffentlicht, mal sehen, ob da jemand weiterhelfen kanm.
 
So, nachdem ich ein Update für den "Geräte-Hub" im April erhalten habe, funktionieren alle Apps mit Schrittzähler wieder einwandfrei. Obwohl ich von der Microsoft-Community noch eine Antwort erhalten sollte, gehe ich davon aus, das es daran gelegen hat.:)
 
Anzeige
Oben