Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

bing Bild als Hintergrund für Sperrbildschirm

smithers

treuer Stammgast
Hallo alle miteinander,

ich bin ein begeisterter Nutzer des Nokia Lumia 635. Eine Kleinigkeit trübt meine Freude ein wenig. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms. Ich habe dort Bing eingestellt. Seit einigen Wochen wird das Bild allerdings nicht mehr aktualisiert. Habe ich irgendwo etwas verstellt?
 
Anzeige
Am besten die Funktion einmal deaktivieren und wieder aktievieren.

Bei mir hatte sich das auch einmal aufgehängt.
Danach ging es wieder.

LG Alex
 
Hat leider nicht geholfen. Ich habe jetzt schon awesome lock bemüht, aber das ist auch nicht so das wahre.
 
Hatte bei meinem L1020 auch das selbe Problem vor einigen Wochen. Habe bei mir einen anderen Hintergrund gewählt z. Bsp. Wetter. Dann zurück zur Startseite und testen ob der "neue" Hintergrund z. Bsp. Wetter angezeigt wird. Dann das Handy herunter fahren und ausschalten. Dann das Handy wieder einschalten und als Hintergrund "Bing" auswählen. Dann wieder zurück zur Startseite und testen ob als Hintergrund Bing angezeigt wird. Wenn ja ist alles gut. Wenn nein das Handy ausschalten und wieder einschalten. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. MfG, Laguna3
 
So richtig hat auch das leider nicht geholfen. Aber ich konnte einen Algorithmus erkennen. Wenn ich das Handy über Nacht eingeschaltet lasse, aktualisiert sich das Hintergrundbild im Laufe des nächsten Vormittag. Ist das Handy über Nacht aus, was bei mir die Regel ist, aktualisiert sich nix am nächsten Tag.

Dann ist es halt so. Nur deswegen lass ich mein Handy nicht über Nacht an.
 
Hallo, versuche mal die App Lockmix. Dort kann man die Aktualisierungsintervalle und Bingbild-Regionen einstellen. Die App wird auch sehr gut gepflegt und kann sehr viele Zusatzinfos auf den Lockscreen stellen. Ich habe nur eine dezente Temperaturanzeige auf dem Lockscreen oben rechts (Größe und Art sind einstellbar).
 
Anzeige
Oben