Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] QR-Code scannen

Lumia

bekommt Übersicht
Hallo,

ich wollte vor kurzem mal wieder einen QR-Code scannen und jetzt ist mir Cortana im Weg :(

Ich hab ein Lumia 1020 mit DP in der aktuellsten Version installiert. Vor Cortana konnte ich über den Lupen-Softkey QR-Codes scannen...jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
 
Anzeige
Ich vermisse die Funktion auch schon. So kannst du nur Cortana ausschalten um wieder die alte Bing-Suche mit QR-Code Scanner zu erhalten oder du lädst dir eine Extra-App runter die QR-Codes scannt
 
Ich hab auf eine andere Lösung gehofft, aber wenn deine Erfahrung die gleiche ist, bin ich doch recht enttäuscht und erschrocken. Cortana ist zwar noch im Alpha Stadium, aber Musik kann sich ja auch erkenne. Wenn das dauerhaft so bleibt, wäre es ein echter Rückschritt. Ich hab die Einfachheit vorher geschätzt...auch wenn es nicht oft war.
 
OK..noch nie von dem Forum gehört...ich werde es mal googlen. Hast Du evtl. auch noch einen Link?
 
Bing Scan (QR Scan) ist immer noch da.
Man braucht Cortana auch nicht deaktivieren.

1. Weg
Lumia Camera Classic
- öffnen
- ... Menü tatschen
- Foto-Apps auswählen und hier findet man Bing Scan.

2. Weg
- aktuelle Kammera per Kameraknopf oder Kachel starten
- Zahnrad-Menü tatschen
- Objektive-Kachel tatschen
- Bing Scan auswählen und QR scannen
 
@Alex: Danke!

@Wori: ich bin noch nie auf die Foto-Apps gegangen :D und über diesen, doch vergleichsweise, komplizierten Weg wäre ich nicht gekommen. Daher besten Dank! So bleibt die Hoffnung, dass die Einbindung in Cortana noch kommt :)

Gruß
 
Du kannst um den QR Code zu scannen auch enfach eben kurz die Ortung ausmachen und dann den Such butten klicken.
Das geht etwas schneller :)
 
Warum nicht einfach die App QR for Cortana verwenden?
Installieren und zu Cortana sagen: starte QR
Dann auf den Button [Bing Scan] tippen und der QR-Scanner ist wieder da.

Servus,
Klaus
 
Klappt beides reibungslos, wobei mit der Lösungsvorschlag mit der App bisher am besten gefällt.

Gruß
 
Okay, erledigt (NoScript Problem). Entschuldige das ich Off Topic gegangen bin.
 
Anzeige
Oben