Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Staub in Lumia 930 Kameralinse

Sören17

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe seit November letzten Jahres das Lumia 930. Im Laufe der Zeit haben sich in der Kameralinse einige wenige Staubpartikel abgesetzt (unter dem Glas ungefähr 40-50 Partikel). Ich achte aber eigentlich immer penibel darauf das mein Lumia staubfrei bleibt also ein pfleglicher Umgang. Die Fotoqualität scheint sich zumindest nicht verändert haben dennoch ist es etwas ärgerlich das bei einem 400 Euro Gerät sich Staub in der Linse einnistet. Daher wollte ich mal Fragen ob andere Lumia 930 Besitzer das gleiche Problem haben und ob dies ein Garantiegrund ist?


Mfg Sören
 
Anzeige
Jedes Objektiv, das fokussieren und zoomen kann, braucht einen Druckausgleich. Auch DSLR-Objektive verstauben, besonders die Zooms. Und da der Ausgleich meist übers Gehäuse erfolgt, auch der Sensor. Nur große oder besonders viele Partikel sind aber auch störend im Bild wahrnehmbar.
Wohingegen Staub zwischen Touchscreen und Display praktisch Geschichte ist, war auch mehr ein Problem klassischer Handys ohne Touch, da konnte man aber dafür auch mal die Oberschale abnehmen und putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben