Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage NTV App spinnt seit neuestem Update L535

PanaG2

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ist es nur bei mir oder ist es ein allgemeines Problem?
Seit dem neuesten Update des Lumia 535 geht die NTV App nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem App Start. (s. Anhang)

Gruß und schöne Ostern.
 

Anhänge

  • WP_20150405_09_48_40_Raw.jpg
    WP_20150405_09_48_40_Raw.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 331
Anzeige
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
Am Katzentisch neben der Scheißhaustür(WP) ist der Service nicht so dolle wie auf den besseren Plätzen(Android). Ich nutze die N-TV App täglich, hab' damals feststellen dürfen, um wie viel besser die Android- gegenüber der Symbian-Version war. Erstere läuft auch gerade jetzt problemlos.
 
@corvus

mal davon ab das dein Beitrag nicht zum Topic passt und deine private Meinung wieder spiegelt, die leider nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

Es handelt sich hier anscheinend um ein Geräte spezifische Fehlermeldung. Da der Fehler nur auf einem L535 auftritt. (bei mir geht es auf dem L630 und L930 ohne Probleme)

und OT: ich bin von Apple zu WP gewechselt und hab es nicht bereut. und Android kommt mir nicht ins haus gefällt mir einfach nicht. pauschal zu sagen das das eine "scheiße" ist und das andere der Nabel der Welt ist denke ich nicht angebracht, jeder darf sich für sein System entscheiden.

lg
 
Versteh' mich nicht falsch. Du wirst von App-Entwicklern wie Scheiße behandelt, dafür kann das System dann nichts. So war das bei Symbian, und die WP-Apps sind anscheinend auch nicht immer auf Augenhöhe mit den anderen Versionen. Bei IOS und Android fällt nur auf, daß man bei IOS meist weniger bis keine Einstellmöglichkeiten hat, aber nicht etwa, daß die ganze App bloß ein riesiger Favoritenlink für den eingebauten Browser ist, wo dann die mHtml- oder gar Desktopversion des Dienstes läuft, das war wiederum ne Symbian-Erfahrung.
Oder die in zwei Jahren nie upgedatete Telefonbuch-App, bei der ich nie rausgefunden habe, wie die Eingabe funzen soll, damit ein Ergebnis zustande kommt. Wahrscheinlich hat sie überhaupt nicht funktioniert, bzw nicht mehr, wg serverseitiger Umstellungen. Kein Grund, das aus dem Store zu nehmen.
 
Moin,

um auf das Thema zurück zu kommen...
Es ist zur Zeit grossflächig bekannt, dass die NTV-App auf dem Lumia 535 nach dem Update nicht mehr funktioniert. ISt zwar lässtig, doch hast du leider keine andere Möglichkeit als abzuwarten. Vielleicht kommt ja in Kürze ein Update, obwohl ich das von NTV nicht gewohnt bin.
 
Gar nicht so schlimm, also. Bei Symbian wurden Apps oft lieblos mit einem App-Construction Kit(da gab es was für die von diesen Apps grundsätzlich verwendete QT-Laufzeitumgebung.) zusammengeklickt. Das erste Release bekam dann gleich die euphemistische Revision 2.0, statt 1.0. Und dabei blieb es dann mindestens über geschlagene drei Jahre, so lange habe ich das mitgemacht.
 
Anzeige
Oben