Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LUMIA 640 DS - Wer hat Office 365 Personal inkl. 1 Tb Onedrive-Volumen erhalten?

heritage

kennt sich schon aus
Hallo an die bisherigen Käufer eines LUMIA 640, egal in welcher Version.

Ich kaufte mein LUMIA 640 DS am 2. April bei "ich bin doch nicht blöd". Alle Lumias weden von Microsoft wie folgt beworben: "Inklusive Office 365 Personal 1-Jahres-Abo. Angebot gültig vom 01.04.2015 bis 30.06.2015".

Diese Version kann wohl auf 1 PC und 1 Smartphone für 1 Person installiert und inkl. 1 Tb OneDrive-Speichervolumen 1 Jahr kostenfrei genutzt werden. Voraussetzung zumindest für die PC-Installation ist aber wohl ein Lizenzschlüssel nach dem üblichen MS-Muster.

Auf meinem 640 DS ist nun aber nur Office Online (OO) drauf; gegenüber O365P in den Funktionen ziemlich eingeschränkt. Der Verpackung lag kein O365P-Lizenzschlüssel bei. Nur das Kennwort für die 3 Monate kostenfrei nutzbare BILD-App. Und ich möchte nun eigentlich nicht auf die 12x7 €perMon oder 1x69 €perAnno komplett verzichten, auch wenn meine Nutzung nicht sehr intensiv werden wird. Will einfach mal austesten, was O365P so zu bieten hat. Betreibe bisher nämlich nur ältere lokale Office-Installationen.

Nun meine Fragen an Euch: Wie sieht das bei Euch aus? Was habt Ihr von Eueren MS-Vertriebspartnern für die Lizenzierung von O365P mitbekommen?

Werde am Dienstag meinen MediaMarkt konsultieren und danach rückmelden.

Viele der o.g. Angaben habe ich nach eigenem Verständnis aus diversen Infos im Internet interpretiert. Sollte ich im Detail falsch liegen, dann bitte ich um Info.

Grüße, Peter.
 
Anzeige
Also ich hab das jetzt erst im Hinterher gelesen und hab die Verpackung nochmal genau untersucht. Allerdings ein Key für das Office war auch bei mir nicht dabei, ebenfalls nur die 3 Monate gratis für Bild plus...

Ich hätte es zwar auch nur mal zum Testen benutzt, da ich ein Office 2013 habe, aber schade find ich es trotzdem.
 
Hallo.

Hier habe ich was zu meinem Thema gefunden. Ich werde es nachher gleich mal probieren.

Mein Dank an wp-nexus-user für die Meldung.

Grüße, Peter.
 
Markiere diese Thema hier mal als gelöst und bringe mich dort mit ein.
 
Anzeige
Oben