Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 830 Lautsprecher geht nicht mehr

TMoney

kennt sich schon aus
Lumia 830 Lautsprecher geht nicht mehr

Hallo hab mir am Donnerstagabend bei MM ein Lumia 830 geholt. Seit Freitag Mittag ist mir jetzt bis heute Sonntag Mittag schon zweimal passiert das Ich keinen Ton mehr Habe. Aber wirklich gar kein Ton. Nein das Handy ist nicht auf Lautlos gestellt ;).
Weder klingelt es beim Anrufen noch habe ich ton, wenn ich Videos anschauen will. Ich habe das Handy seit Donnerstag schon zweimal zurückgesetzt. Nach dem ersten Mal zurücksetzen, noch zwei stunden zusätzlich Akku und simkarte raus, ging der Ton auf einmal wieder wie von Geisterhand. Heute war es dann so das Ich mir eine Klingelton App runtergeladen habe und ich denke das hier das Problem ist. Da ging dann auf einmal kein Ton mehr. Nur weis ich leider nicht ob es an der Klingelton oder Klingelton+ App liegt die man im Store genau unter diesen Namen erhält. Immo geht das 830 immer noch nicht.
Software Problem?????
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, TMoney :)
grundsätzlich würde ich erst einmal mit den systemeigenen apps versuchen, ob der ton funktioniert
wenn du nicht, wie ich, ausversehen zu lange auf die "leiser"-Taste gedrückt und damit die Vibration aktiviert hast,
und alle test negativ ausfallen, würde ich wirklich am Dienstag gleich wieder in den MM
 
Danke @Don Smeagle für deine schnelle Antwort und dein nette Begrüßung.;)

Hab wirklich alles ausprobiert, einschließlich der System eigenen Apps. Aber leider funktioniert wirklich nix, was den Ton betrifft. Das, was mich wirklich verwundert ist, das Windows Phone ganz normal arbeitet nur der Ton halt nicht funzt. Bin gewechselt vom Lumia 735 zum 830 weil das 5Ghz Wlan empfang hat. Werde aber jetzt wohl wirklich am Dienstag zum MM fahren und vorerst mal wieder mein 735 in Betrieb nehmen.
 
Wenn der Ton nicht geht mal einen Kopfhörer an und abstecken. Geht dann der Ton?
Geht der Ton auch verloren wenn du es zurücksetzt und keine Apps installierst? Wenn JA dann zurückbringen da wahrscheinlich Hardware Defekt.
(Ich hab keine Probleme mit meinem Lumia 830)
wp_ss_20150405_0001.png
 
is ärgerlich, ich weiss, aber das kann ja mit allem passieren
das mit der VIBration wars auch net?
 
Mit Kopfhörer geht der Ton aber nur über die Kopfhörer. Kopfhörer raus kein Ton. Installiert sind nur die Apps vom Auslieferungszustand die dann aber mit update. Vibrationstaste war es auch nicht.
 
Bring es zurück. Ist ein Garantiefall. Ist zwar ärgerlich bei diesem an sich guten und schönen Smartphone.

Um 100% einen Softwarefehler auszuschließen könntest du noch das Windows Phone Recovery Tool ausprobieren. Da wird die Firmware von Microsoft heruntergeladen und dein Lumia von dieser geflasht. Wenn auch da das Problem mit dem Ton ist, ist es sicher die Hardware. Link: Windows Phone Recovery Tool
 
Also hab das Windows Phone Recovery Tool ausgeführt so,
wie du beschrieben hast. Hat auch problemlos geklappt mit der Installation leider ohne Verbesserung des Zustandes.
Werde es am Dienstag zu MM zurückbringen.

Trotzdem danke für eure Hilfe (y)
 
Anzeige
Oben