Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage App Ecke und Kinder Ecke

Luki3004

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

man kennt es ja... Ein Freund fragt, ob er mal ne Runde am Handy spielen darf. Man sagt natürlich nicht nein und lässt ihn machen. Am Ende weiß er dann, wann du mit wem zuletzt über was geschrieben hast.
Unter der aktuellen WP Version war ich erstmal guter Dinge, dass man das nun unterbinden kann. Aber...
Als ich die Kinder Ecke einrichtete war ich guter Dinge. Alles schien zu passen, bis ich merkte, dass man, um in die Kinder Ecke zu kommen, den selben Pin eingeben muss, wie zu meinem "normalen" Bereich. Da verstehe ich den ganzen Sinn der Kinder Ecke nicht so ganz. Schade das man da nicht einfach den Pin für ausschalten kann... Hat hier jemand eine Lösung zu?
Naja, ich habe dann vor ein paar Tagen die App Ecke gefunden. Ein neuer Hoffnungsschimmer. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, die Kacheln schön sortiert in der App Ecke. Leider war diese Sortierung hinfällig, da beim nächsten Start der App Ecke wieder Chaos war. Schade. Hat hier einer eine Idee wie man das lösen kann?
Bin ich der einzige der diese Probleme hat?
Schade, dass es ZWEI Möglichkeiten gibt, und keine so funktioniert wie ich es mir wünsche.

Falls mir jemand dabei helfen kann, würde es mich sehr freuen.
Danke im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Luki3004
 
Anzeige
Die Kinderecke geht ohne Pin 📌. Im Sperrbildschirm einfach nach links 👈 wischen und dann entsperren und man ist in der Ecke
 
Vielen Dank für die Antwort, slimmer2. Mit Pin meinte ich allerdings den Code, welcher beim Entsperren des Handys eingegeben werden muss. Entschuldigung für die unklare Formulierung.

MfG Luki3004
 
So wie ich das beschrieben habe geht das ohne Pin, da man direkt in der Kinderecke ist wenn man entsperrt.
 
Wenn das Handy mit einer vier stelligen PIN versehen ist, dann ist auch für die Kinderecke derselbe PIN zu verwenden.
Ist echt nicht logisch, da ja dann auch jeder an meine Apps usw.. kommt, denke da sollte MS nochmal nachsehen das
man die Kinderecke prinzipiell von einer PIN Sperre ausklammern kann.
 
Lol. Meine Kinderecke ist ohne Pin und der Zugriff ohne Kinderecke ist mit Passwort geschützt.
Wie geht ihr in die Ecke rein? Über Sperrbildschirm und nach links 👈 wischen oder anders?
 
ja genauso, mit einen linkswisch auf der Sperrseite, und dann kommt die Passwortabfrage
 
Macht irgendwie keinen Sinn das ganze.
 
Anzeige
Oben