Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype startet nicht auf meinem Lumia 930

Fatlouie

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander,
nach 7 Jahren iPhone bin ich jetzt seit einer Woche Lumia 930 Nutzer.
Und ich habe ein Problem das ich auch mit Zuhilfenahme von Google und Co nicht in den Griff bekomme. Vermutlich bin ich einfach zu blöd, hoffe aber dennoch darauf dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich würde auf meinem Phone gerne Skype nutzen. Das hat auch genau einmal sehr gut funktioniert. Doch seit her stürzt Skype immer beim Starten direkt wieder ab. Hat schon mal jemand das Problem gehabt und weiß eine Lösung? Über Hilfe bin ich echt dankbar.
Lumia 930 mit Windows 8.1
Vielen Dank im Voraus, und Beste Grüße
 
Anzeige
Hallo und Willkommen im Forum Fatlouie,

hast du schon einmal versucht die App zu Deinstallieren und dann neu zuinstallieren?

LG Alex
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Fatlouie :)
war bei mir auch so, bis ich Skype von der SD-Karte auf das Mobile "geschoben" habe
danach lief es
 
Hallo, und danke für die Vorschläge. Ich habe Skype deinstalliert und noch mal neu installiert, aber immer derselbe Fehler. Die App startet kurz und schmiert dann direkt wieder ab.:wand Aber das ist nicht nur bei Skype so, ich habe jetzt einige Apps aus dem Store geladen die genau das gleiche machen. Wenn noch einer eine Idee hat, ich bin dankbar für jeden Tipp.
Beste Grüße
 
Sooo, habe grade mit dem Microsoft Support gesprochen. Allen Anschein nach ist mein Lumia defekt. Ich bekomme jetzt ein neues zugeschickt. Ich bin gespannt ob dann alles läuft. Vielen Dank noch mal für die nette Hilfe.
Beste Grüße
 
Sooo, hab jetzt ein neues Lumia 930 bekommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Keine abstürze mehr. Da scheint bei meinem ersten tatsächlich irgendwas defekt gewesen zu sein. Dann kann ich mich ab jetzt ganz entspannt der ios Entwöhnung widmen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Beste Grüße
 
Ich auch, berichtest du wenn alles von statten gegangen ist?

Das Eintauschen ist nicht nötig. Ich habe mit dem Microsoft Support gesprochen, ein sehr kompetenter Mitarbeiter (y) hat mir das Programm "Windows Phone Recovery Tool" empfohlen. Skype funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuvor hatte ich auch alle hier beschriebenen Symptome.
 
Anzeige
Oben