Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype - keine Nachricht, trotzdem Benachrichtigung

Phenolph

Laborratte
Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es bei mir vermehrt zu folgendem Phänomen:

Skype ist einer meiner Haupt-Messenger, deswegen lasse ich mir Benachrichtigungen als Symbol unten auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Ich nutze Skype am PC (Destop-Version) und am Phone. Nun zeigt mir mein Phone häufig an, dass ich eine Skype-Nachricht habe - habe ich aber nicht. Wenn ich Skype dann öffne und schließe, ist das Symbol wieder verschwunden. Zuerst dachte ich, es liegt am Wechsel zwischen Aktivität am PC zur Aktivität am Phone und zurück. Ich nutze Skype häufig nahtlos zwischen beiden Geräten. Auch mal mitten in einem Chat kommt es vor, dass ich diesen am PC starte und am Phone weiterführe z.B. Doch das Problem tritt auch auf, wenn mein PC heruntergefahren und Skype am Phone die einzige eingeloggte App ist. Das Symbol ist da, eine Nachricht aber nicht.

Hat einer von Euch das auch schon einmal beobachtet und vielleicht eine Lösung oder zumindest eine kreative Idee?

Bin für Vorschläge dankbar.

Vielen Dankeschön ;)

André
 
Anzeige
Nö hatte das Problem noch nicht. Ich benutze Skype zwar selten habe es aber auf 2 PC´s und 2 Windows Phones.

Ich würde mal am Windows Phone Skype deinstallier danach die App Speicheroptimierung aufrufen und Temporäre Dateien löschen.
(Bei Lumias in den Einstellungen Speicherüberprüfung aufrufen und da die Temporären Dateien löschen). Tipp das mehr Temporäre Dateien gelöscht werden mal das Datum um 1 Jahr vorstellen. Danach Datum wieder richtig einstellen und Skype mal neu Installieren.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Das Lumia ist gerade 5 Tage alt, daher vermute ich mal, dass die temporären Dateien nicht das Problem sein werden...
 
Hallo! Ich gebe de hier nochmal einen push, leider tritt das Problem weiterhin auf...
 
Anzeige
Oben