Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gekaufte Apps neu installieren

Rotkaepchen

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe heute mein neues Lumia 830 bekommen.
Nun weis ich nicht wie ich meine gekauften Apps auf das neue Handy übertragen kann.
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss :)

Rotkaepchen
 
Anzeige
hallo, die einfachste möglichkeit ist der phone-store...-> meine apps....neu installieren. es gibt auch die optionen der datenübertragung sowie falls vorhanden über die backupfunktion aus -> onedrive.

gruss
 

Anhänge

  • SideSlide - Screenshot - 4.jpg
    SideSlide - Screenshot - 4.jpg
    349 KB · Aufrufe: 84
  • SideSlide - Screenshot - 5.jpg
    SideSlide - Screenshot - 5.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 57
  • SideSlide - Screenshot - 6.jpg
    SideSlide - Screenshot - 6.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 61
  • SideSlide - Screenshot - 7.jpg
    SideSlide - Screenshot - 7.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 54
  • SideSlide - Screenshot - 8.jpg
    SideSlide - Screenshot - 8.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 48
Du kannst auch an deinem alten Handy über Einstellungen --> Sicherung --> Apps + Einstellungen eine komplette Sicherung durchführen. Dazu Sicherung der Einstellungen und App-Sicherung einschalten und unten auf den Jetzt Sichern Button klicken. Dauert einen Moment, je nach Handy und Internerverbindung. Dann kannst du beim Einrichten des neuen Handys diese Sicherung auswählen und dann sollten alle Apps und Eintellungen wieder hergestellt werden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Funktionsweise des Windows Phone Store dem Google Play Store ähnelt, sodass nach erfolgreichem Erwerb von einer Produktlizenz diese an das jeweilige Konto gekoppelt ist, worüber der Kauf abgewickelt wurde.
Demzufolge steht nach einer erfolgten Anmeldung über den entsprechenden E-Mail-Account der Zugriff auf die erworbenen Produkte zur sofortigen Verfügung.
Ob die Produkte in dem Windows Phone Store an eine feste Gerätenummer oder an einen Produktschlüssel gekoppelt sind, darüber bin ich nicht informiert.
Dass Microsoft die Konsequenz hat, eine solche Validierung eingeführt zu haben, daran zweifle ich nicht im Geringsten:
Die Hardwareanbindung entspricht der Philosophie von diesem Konzern.
 
Ersteres ja, letzteres nein. Wenn du eine App einmal gekauft hast, dann kannst du sie auf allen Geräten installieren, an denen du mit deinem MSFT-Account angemeldet bist.
 
Anzeige
Oben