Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 920 welchen Akku? Auslesen Ladezyklen

knittzelman

kennt sich schon aus
Hallo zuerst, ich bin neu hier. Ich hoffe sehr, dass meine Frage nicht schon gestellt wurde, wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich bin vom iPhone zum WP gewechselt. Da mein 535 den Touchscreenbug hat, habe ich mir günstig ein 920 besorgt.

Hier habe ich den Eindruck, dass der Akku mal erneuert werden könnte. Gibt es unter WP eine Möglichkeit, die Ladezyklen des Akkus herauszulesen?

Wo bezieht man einen geeigneten Akku ? Im Netz bieten ja viele Händler Akkus an, nur welche sind auch wirklich gut?
 
Anzeige
Das ist mir bekannt. Das nötige Werkzeug hab ich schon.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob der Akku noch ok ist.
Da das 920 über zwei Jahre 24 Stunden dienstlich benutzt wurde, gehe ich von vielen Ladezyklen aus. Schön wäre, wenn man diese Zyklen auslesen könnte. Ich habe die Akkuanzeige zunächst durch mehrmaliges vollständiges entladen neu kalibriert. Dadurch scheint der Akku nun wieder etwas länger durchzuhalten . Das System wurde natürlich auch neu aufgesetzt. Im bisherigen Schnitt komme ich mit einer Akkuladung ca. einen Tag aus. Das 535 hielt allerdings länger durch, daher mein Verdacht, dass der Akku des 920 schlecht ist.
 
Danke für den Tipp! Aber ich denke das diese Apps zusätzlich am Strom nagen.

Ich suche eigentlich eine Software, mit der ich die Ladezyklen- bzw. die noch vorhandene Ladeleistung des Akkus auslesen kann.

Gruß, Jörg
 
Anzeige
Oben