Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LTE Symbol auf Lumia 830 und 930

Murde

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzer Zeit ein Lumia 930 in schwarz. Zuvor hatte ich ein 930 in weiß (defekt, zwei Reparaturversuche erfolglos, Umtausch) und ein 830 in weiß (hat mir nicht wirklich gefallen und ging nach zwei Wochen wieder zurück). Eine Sache ist mir dann doch aufgefallen und wundert mich noch immer sehr: Die Anzeige des LTE Symbols variierte bei mir von Modell zu Modell. Auf meinem weißen 930 stand immer LTE ausgeschrieben (ebenso auf den weißen 930er in meiner Familie). Auf dem weißen 830 war dann schon nur noch ein L vorzufinden (gut, dachte eben Auflösung und so).
Auf meinem schwarzen 930 dann nun aber das gleiche: Nur ein L statt LTE ausgeschrieben.

Kann mir jemand den Unterschied erklären? Wundere mich doch sehr, wie ein und das Selbe Gerät da so Unterschiede haben kann und möchte vA ausschließen, das mir der letztere Händler (ein kleiner Verkäufer im Amazon Marketplace) irgenein semi-originales Gerät verkauft hat.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

Murde
 
Anzeige
Ich hab auch schon mehrere 930 (von Amazon direkt) gehabt und da stand immer nur ein "L" da.
 
IMG-20150501-WA0002.jpgwp_ss_20150501_0001.jpg

Hier zwei Screenshots, bei beiden handelt es sich um ein 930. Konnte den "LTE" Schriftzug auf einem Verkauf & Versand durch Amazon und auf einem O2 Modell feststellen. Meines, von einem Zwischenhändler auf Amazon, hat nur das L.
 
Im Sperrbildschirm sehe ich überhaupt nicht, in welchem Netz ich gerade bin.
 

Anhänge

  • wp_ss_20150501_0001.jpg
    wp_ss_20150501_0001.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 294
Welches Zeichen dort steht ist meiner Erfahrung nach Provider abhängig.
bei mir z.B.

L930
Telekom = LTE
O2 (PremiumSIM) = L
und wenn ich es richtig in Erinnerung habe Stand bei meinem Österreichischem Drei Vertrag dort auch LTE (kann ich mangels LTE Kündigung bei Drei aber nicht mehr reproduzieren)

OT: Ob dort nun L oder LTE oder H oder UMTS oder sonst was steht ist das nicht egal?

lg
 
Die Darstellung hängt tatsächlich vom installierten ROM ab. Mein Lumia 930 zeigte sowohl mit einer Sim der Telekom, als auch mit einer Vodafone Sim "L" an. Da mich die Anzeige gestört hat, habe ich nun die italienische CV installiert, welche "4G" für LTE anzeigt.
 
Super, danke für die Info! Komisch das man es nicht einheitlich gestaltet... Wird sicher seine Gründe haben! Ein anderes ROM bekommt man via Lumia Recovery Tool?
 
Anzeige
Oben