Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich ziemlich genervt vom Arvato Support. und von der Lumia Hardware.
1. Gerät Lumia 925, keine Tonausgabe über Kopfhörer mehr. Dieses wurde über den Händler eingesendet und repariert, das war also noch OK.
Das nächste Gerät, ein Lumia 930. Hier scheint der Helligkeitssensor nicht zu funktionieren. Das Gerät habe ich dann selber und direkt an Arvato geschickt. Hier hat man mir die Garantie Reparatur verweigert, da das Gehäuse einen Kratzer am Alurahmen aufweist. Das Problem bestand schon vor dem Kratzer, was ich aber nicht beweisen kann.
Ich hatte allerdings auf etwas mehr Kulanz gehofft, da ich immer zu den Deppen gehöre, die den hohen Anfangspreis beim Erscheinen der Geräte bezahlt (Lumia 800, Lumia 920, Lumia 925, Lumia 930). Keine Kulanz, Reparatur sollte 230,- Euro kosten. Also habe ich für den unreparierten Rückversand 30,- Euro bezahlt und mich mächtig geärgert.
Zwischenzeitlich habe ich mir ein gebrauchtes 1520 zugelegt. Das Teil hat nun einen Fehler im Touchdisplay, es reagiert auf Berührungen, wo keine sind, das Display zuckt oder reagiert gar nicht. Auch dieses Gerät habe ich zur Garantie angemeldet und gebeten zu klären, ob es ein bekanntes Problem ist, dazu habe ich ein Video vom Verhalten des Displays gemacht und an den Support gesendet. Antwort: Wir können nicht sagen ob es ein Garantiefall ist, dazu muss ich das Gerät einschicken. Da der Fehler nicht immer auftritt, fürchte ich das ich wieder für den unreparierten Rückversand zahlen muss.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Support?
Und, habe ich einfach nur grade eine schwarze Serie oder ist die Qualität der Lumia's mittlerweile so unterirdisch?
mittlerweile bin ich ziemlich genervt vom Arvato Support. und von der Lumia Hardware.
1. Gerät Lumia 925, keine Tonausgabe über Kopfhörer mehr. Dieses wurde über den Händler eingesendet und repariert, das war also noch OK.
Das nächste Gerät, ein Lumia 930. Hier scheint der Helligkeitssensor nicht zu funktionieren. Das Gerät habe ich dann selber und direkt an Arvato geschickt. Hier hat man mir die Garantie Reparatur verweigert, da das Gehäuse einen Kratzer am Alurahmen aufweist. Das Problem bestand schon vor dem Kratzer, was ich aber nicht beweisen kann.
Ich hatte allerdings auf etwas mehr Kulanz gehofft, da ich immer zu den Deppen gehöre, die den hohen Anfangspreis beim Erscheinen der Geräte bezahlt (Lumia 800, Lumia 920, Lumia 925, Lumia 930). Keine Kulanz, Reparatur sollte 230,- Euro kosten. Also habe ich für den unreparierten Rückversand 30,- Euro bezahlt und mich mächtig geärgert.
Zwischenzeitlich habe ich mir ein gebrauchtes 1520 zugelegt. Das Teil hat nun einen Fehler im Touchdisplay, es reagiert auf Berührungen, wo keine sind, das Display zuckt oder reagiert gar nicht. Auch dieses Gerät habe ich zur Garantie angemeldet und gebeten zu klären, ob es ein bekanntes Problem ist, dazu habe ich ein Video vom Verhalten des Displays gemacht und an den Support gesendet. Antwort: Wir können nicht sagen ob es ein Garantiefall ist, dazu muss ich das Gerät einschicken. Da der Fehler nicht immer auftritt, fürchte ich das ich wieder für den unreparierten Rückversand zahlen muss.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Support?
Und, habe ich einfach nur grade eine schwarze Serie oder ist die Qualität der Lumia's mittlerweile so unterirdisch?