Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Erfahrungen mit Garantiereparaturen

Holgi-HH

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich ziemlich genervt vom Arvato Support. und von der Lumia Hardware.
1. Gerät Lumia 925, keine Tonausgabe über Kopfhörer mehr. Dieses wurde über den Händler eingesendet und repariert, das war also noch OK.

Das nächste Gerät, ein Lumia 930. Hier scheint der Helligkeitssensor nicht zu funktionieren. Das Gerät habe ich dann selber und direkt an Arvato geschickt. Hier hat man mir die Garantie Reparatur verweigert, da das Gehäuse einen Kratzer am Alurahmen aufweist. Das Problem bestand schon vor dem Kratzer, was ich aber nicht beweisen kann.
Ich hatte allerdings auf etwas mehr Kulanz gehofft, da ich immer zu den Deppen gehöre, die den hohen Anfangspreis beim Erscheinen der Geräte bezahlt (Lumia 800, Lumia 920, Lumia 925, Lumia 930). Keine Kulanz, Reparatur sollte 230,- Euro kosten. Also habe ich für den unreparierten Rückversand 30,- Euro bezahlt und mich mächtig geärgert.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein gebrauchtes 1520 zugelegt. Das Teil hat nun einen Fehler im Touchdisplay, es reagiert auf Berührungen, wo keine sind, das Display zuckt oder reagiert gar nicht. Auch dieses Gerät habe ich zur Garantie angemeldet und gebeten zu klären, ob es ein bekanntes Problem ist, dazu habe ich ein Video vom Verhalten des Displays gemacht und an den Support gesendet. Antwort: Wir können nicht sagen ob es ein Garantiefall ist, dazu muss ich das Gerät einschicken. Da der Fehler nicht immer auftritt, fürchte ich das ich wieder für den unreparierten Rückversand zahlen muss.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Support?
Und, habe ich einfach nur grade eine schwarze Serie oder ist die Qualität der Lumia's mittlerweile so unterirdisch?
 
Anzeige
Wow! Garantieverlust wegen nem Kratzer am Rahmen! Beim nächsten Mal die OVP auf ein Daunenkissen legen, das Handy entnehmen und in die danebenliegende Otterbox Defender plazieren, sonst hat man keine Chance.
Scherz beiseite, ich hab' mein neues Handy in ein Spigan Slim Armor View gepackt, sogar mit Deckel, das. Das ist zwar auch nicht billiger, sieht aber nicht ganz so martialisch und klobig aus wie ne Otterbox.
 
Also ich habe mein Lumia 1020 bereits zweimal eingeschickt und nachdem das Problem noch immer Bestand bekam ich ohne Probleme ein neues o_O

Ich hatte anfangs auch einen Mini kratzer und konnte daher nicht per 48h Handy-Check getauscht werden und musste für 5 Tage in die Reperatur kam zurück aber noch das gleiche Problem. Wieder eingeschickt, kam wieder zurück und wieder das gleiche und bekam dann ein neues Lumia 1020.

Ich habe das Handy bei Telekom kann daran liegen das die dort viel kulanter sind und vorallem noch expert dazu.

Ruf vorher an und texte die mal ordentlich zu damit!
Kannst auch sagen das kein Kratzer etc. vorliegt und wenn die Wissen wollen was gemacht hast das es vill. spinnt sag am besten NICHTS du tust so als weißt nichts, nicht das du was sagst und die drehen dir das Wort im Mund um da bist leider am kürzeren Hebel :/

Sollte es kein Garantiefall sein und kriegst es wieder zurück, geh zu nem Privat Reperatur laden in deiner nähe die machen das für 30€ nen display wechsel, also bei mir gibts sowas zumindest:)
 
Anzeige
Oben