Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bewegungsdaten letzte Orte

tomtimo

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe gestern bei den Bewegungsdaten bemerkt, dass ich dort auf einer Landkarte sehen kann, wo ich überall gewesen bin. Das finde ich cool, weil ich viel unterwegs bin. Scheinbar werden dort aber nur die letzten 24 Stunden (vielleicht etwas mehr) angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit da mehr zu sehen? Also wo war ich vor fünf Tagen überall, oder so?

Danke!
 
Anzeige
Meines Wissens funktioniert das wenn du eine App installiert, Runtastik oder Ähnliche. Die zeichnen Daten länger auf.
 
Das Thema "Bewegungsdaten" möchte ich noch einmal aufgreifen.
Ich habe Cortana deaktiviert, keine App zur Auswertung installiert, und auch "besuchte Orte" ist auf "Aus".
Dennoch werden meine Aktivitäten aufgezeichnet. Beim Menüpunkt "Datenübertragung" kann ich nur zwischen "einfach" und "detailliert" wählen. Ausschalten geht nicht. Wohin also werden meine Bewegungsdaten gesendet? Verschwinden sie im Nirvana des Lumia, oder werden sie doch an MS geschickt?
 
OK.
Die Ortungsfunktion habe ich jetzt ausgeschaltet bis ich sie benötige. Damit ist dieses "Problem" vorerst behoben.
 
Anzeige
Oben