Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Vor ca. 1,5-2 Std. habe ich das neue Update installiert. Beim stöbern nach Neuigkeiten bin ich auf "Sprachausgabe" gestoßen und dachte "jepp, das probierste mal aus". Gesagt getan... Seit dem geht nichts mehr. Ich kann mich nur noch innerhalb der Apps, die auf dem Startbildschirm liegen, bewegen. Und auch nur noch die, die ohne Scrollen erreichbar sind. Jede Aktion erfordert ein Tippen auf die App und dann ein Doppel-Tippen um zu bestätigen. Ich komme auch in die Einstellungen nicht mehr, weil sich die Schnellstartleiste nicht herunterziehen lässt.

Weiter problematisch ist auch, dass die "Dame" mir jedes mal, wenn ich das Display berühre "vermutlich" sagen will, was ich gerade gewählt habe, in einer Mischung aus tschechisch, spanisch, italienisch und deutsch mit mir spricht. So klingt es zumindest. Also Kauderwelsch pur!

Hat jemand 'ne Idee? Neustart hat nicht geholfen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Bianca

P.S.: habe ein Lumia 830