Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Bildschirm beim Telefonieren

baupe

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Lumia 930 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein kleines Problem hat sich aber jetzt nach dem letzten Windowsupdate am 18.6.15 -gegen spontane Neustarts- ergeben.
Wenn ich ein Gespräch annehme oder selbst anrufe erlischt augenblicklich der Bildschirm. Die Anzeige erscheint wieder wenn mann zweimal auf die mittlere Taste an der rechten Seite drückt. Wenn man sich beeilt kann man jetzt auflegen oder freisprechen, denn die Anzeige verschwindet nach 2 Sekunden wieder.
Das tritt wie gesagt seit dem letzten Update auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm wieder während des ganzen Gesprächs einzublenden?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Hallo nochmal,

scheinbar hat das Update bei den meisten Anderen geklappt, da es hier keine Antworten gab.
Ich werd es vieleicht mal mit diesem Wiederherstellungstool versuchen. Berichte dann wie es gelaufen ist.

Das Problem hat sich erledigt:)

Es war eine Interessante Geschichte, die man sich merken sollte.
Das fehlende Display beim telefonieren hatte offensichtlich nichts mit irgendwelchen Softwarefehlern zu tun, denn dieses Verhalten zeigte sich auch nach einen Reset mit dem Lumia Recovery Tool.

Nach weiteren Recherchen stieß ich dann auf die Lösung eines Benutzers mit ähnlichen Problemen.

Ich habe das Display vorsichtig aber doch kräftig an den Rändern auf den Rahmen gedrückt. Obwohl es vorher augenscheinlich keine Besonderheiten gab, und auch beim Drücken nichts nachgab funktioniert das Display, b.z.w. der Sensor der das Display beim Telefonieren ein- und ausschaltet wieder fehlerfrei.
Offensichtlich ist dieVerbindung des Displays mit dem Rahmen sehr Sensiebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben