Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage L930 bei Videoaufnahme kein Ton

Valx

kennt sich schon aus
Bei senkrechthaltigen Videoaufnahmen wird kein Ton aufgenommen, lediglich ein Rauschen ist zu hören. Sobald jedoch ich das Gerät waagerecht halte, ist der Ton wie gewohnt aufgenommen. Ich weiß nur noch, dass das vor ein paar Monate ging und seit dem Hard Reset eben nicht mehr. Kann also nicht genau festlegen inwiefern das mit dem Reset zusammenhängt. Übrigens geht auch das Recorden von Audiodateien nicht, benutze Perfect Recorder.

Mal am Rande: Beim Telefonieren mit Headset kann der Gesprächspartner mich nicht hören, aber ich ihn. Das kuriose ist dabei, dass das z.B. bei Whats App bestens funktioniert. Vielleicht hängt das alles zusammen. Ist da vielleicht ein Wackelkontakt?
Oder ist da ein Mikro hin? Oder ein Sensor stört? Ohne Headset geht das Telefonieren normal.

Vielleicht weiß Jemand Rat bevor ich wieder einen Hardreset durchführe.

WP 8.1 Denim kein GDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Für mich hört sich das wie ein Hardwareschaden (Wackelkontakt) an. Aber vielleicht ist ein User anderer Meinung?
 
Was ist, wenn du über die interne Freisprecheinrichtung (Lautsprecher) telefonierst oder skypst? Hört dich dann dein Partner auch nicht? Das 930 hat mehrere Micros, eines ist für das freisprechen zuständig und da vermute ich, das dies bei dir defekt ist.

Das hatte ich auch schon mal und nach ein wenig googlen scheint das auch gar nicht mal so selten aufzutreten. Ein Hardreset hatte damals bei meinem Defekt auch nicht geholfen.
 
Anzeige
Oben