Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WP App Download auf dem PC

click-click

kennt sich schon aus
Früher war es möglich aus dem Windows Phone Store, Apps manuell runterzuladen als XAP/APPX. Mit der neue Store-Aufmachung scheint diese Möglichkeit nicht mehr zu geben oder gibt es doch ein weg?

So konnte ich bisher ältere versionen archivieren and darauf zugreifen sobald ein unerwünchtes Update auf dem Phone gemacht wurde. Ein Beispiel: Rechner² hat mit dem letzten Update 2 Komponenten gesperrt und sie als Kaufbedingung gemacht obwohl es durch Werbung finanziert wird. Hätte ich noch die ältere Version könnte ich dies wieder aufspielen
und alle Komponenten benutzen wie vorher.
 
Anzeige
Danke, gut zu wissen. Ich habe die vorletzte version auf SD geladen und es versucht über Store -> Lokale Apps installieren, aber die Installation wird nicht zu Ende durchgeführt. Anscheinend merkt die Store das es schon eine neuere Version gibt und unterbindet die Installation.

Gibt es noch ein anderen weg App-Updates rückgängig zu machen?
 
versuch mal mit der app Datein zur sd karte zu navigieren und die app datei zu öffnen

ansonsten hab ich kp..bei mir hatte dass so schonmal gefunzt
mch mal vllt nen softreset
 
Alles sinnlos sorry! Es gibt keine Möglichkeit ältere Versionen zu installieren. Kannst zwar die alte auf ne SD klatschen aber der Store checkt im Netz, obs die aktuelle Version ist. Eine alte Version wird dann nicht installiert und ohne Internet funktioniert der Store nicht also lässt sich der Check nicht umgehen. Sideload is ebenfalls nicht möglich, da die Deploytools keine Apps mit der Signatur des Stores sideloaden können/wollen
 
ot:
@Mergey Wenn es sich auf der Webseite reinweg nur um Storesignierte Apps handelt(e), dann war sie nie zum Downloaden nützlich. :ROFLMAO:

PS: Mit Pic-Up ist dir ja ein richtiger Coup gelandet. (y) Ich hoffe, das hat sich auch finanziell für dich rentiert. Mindestens "etwas" zumindest. Millionär bist du sicher nicht geworden, aber genug Geld für einen kleinen Herzenswunsch hat dir die App hoffentlich eingebracht. :)
Jedenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle; ich nutze die App gerne auf meinem Tablet, und sie gehört für mich zur Grundausstattung, wenn es um Filterverfremdung & kleinere Bildbearbeitung geht.


_____

@click-click Ich will nicht großartig was sagen, aber es gibt diverse Seiten, auf denen sich unsignierte Apps herunterladen lassen. "Schwarze", gecrackte Versionen der Apps eben.
Das ist - mit entsprechend benötigten Tools - keine Mühe von 5 Minuten, sich solch eine App auf das Smarty zu schaufeln.
Das wäre für dich vielleicht ein Anhaltspunkt, mit dem du etwas anfangen kannst. Hilfe aus dem Forum, wie genau das zu machen ist, wirst du aber vermutlich nicht bekommen. :D Ich sag dazu auch nichts weiter.


Persönliche Meinung: Hat ein Entwickler Brötchen verdient, gebe ich ihm seine Brötchen in Form von Appkauf oder IAP. Hat er sie nicht verdient, arrangiere ich mich mit den Einschränkungen seiner App(s), oder nutze sie nicht. ;)
 
PS: Mit Pic-Up ist dir ja ein richtiger Coup gelandet. Ich hoffe, das hat sich auch finanziell für dich rentiert. Mindestens "etwas" zumindest. Millionär bist du sicher nicht geworden, aber genug Geld für einen kleinen Herzenswunsch hat dir die App hoffentlich eingebracht.
Jedenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle; ich nutze die App gerne auf meinem Tablet, und sie gehört für mich zur Grundausstattung, wenn es um Filterverfremdung & kleinere Bildbearbeitung geht.

danke :))
habs net wegen dem geld gemacht aber dadurch dass ich jetzt etwas geld bekomme kann ich guten gewissens weiter zeit rein stecken (...auch wenn mein stunden lohn unter 0,5€/h liegt XD)

bin schon am nächsten update :)
 
Was mich auch an die Store stört ist, es erlaubt keine Bereinigung der konstenlose Apps die man probiert hat und nicht mehr nutzt, z.B. Rechner² :D. Man wird zu sehr eingeschränkt. Keine App Rollbacks, viel Schrott in der Apps-Liste, keine Möglichkeit Updates aus der Download-Liste zu filtern. Bezahl-Apps die durch Sonderaktion kostenlos beworben wurden, lassen sich nicht mehr updaten, etc.

Aus diese Erfahrung habe ich gelernt demnächst Updates vorher gründlich zu recherchieren. Das Problem wäre gelöst wenn es ein Backup-App gäbe womit ich das ganze System auf dem Smartphone sichern und vom PC problemlos restorieren könnte, aber da hat MS wahrscheinlich auch da ein Riegel vorgeschoben.

Mit dem PC kann man die Store noch vermeiden. Die Frage ist wie lange noch.
 
Was mich auch an die Store stört ist, es erlaubt keine Bereinigung der konstenlose Apps die man probiert hat und nicht mehr nutzt, z.B. Rechner² . Man wird zu sehr eingeschränkt. Keine App Rollbacks, viel Schrott in der Apps-Liste, keine Möglichkeit Updates aus der Download-Liste zu filtern. Bezahl-Apps die durch Sonderaktion kostenlos beworben wurden, lassen sich nicht mehr updaten, etc.

Aus diese Erfahrung habe ich gelernt demnächst Updates vorher gründlich zu recherchieren. Das Problem wäre gelöst wenn es ein Backup-App gäbe womit ich das ganze System auf dem Smartphone sichern und vom PC problemlos restorieren könnte, aber da hat MS wahrscheinlich auch da ein Riegel vorgeschoben.

Mit dem PC kann man die Store noch vermeiden. Die Frage ist wie lange noch.

1. wenn man bereinigen könnte welche apps man schon getestet hat könnte man die entwickler/herrausgeber bescheißen, also warum sollte ms das ermöglichen?
2. app rollbacks werden doch von keinem store angeboten egal ob ios android oder windows, würde das jetzt einfach so angeboten werden würden die entwickler wieder abhauen
3. schrott gibts in jedem store dafür sind die bewertungen da
4. downloads von updates kannste einfach anhalten, dann wird diese spezielle app nicht geupdatet
5. wenn sich sonderaktions apps nicht updaten lassen wird das sicher nochn ungewollter fehler sein
6. nen backup gibts in der cloud
7. "die" store ...echt? das ließt sich schrecklich, überleg mal was store übersetzt heißt und welcher artikel davor steht

MFG mergey
 
1. Verstehe ich nicht. Ich rede von kostenlose Apps die man nicht mehr will. Wodurch wird der Entwickler da beschissen?
2. Verstehe ich wieder nicht. Warum sollen Entwickler abhauen wenn User eine neue Version nicht gefällt oder wenn es Probleme verursacht und wollen die vorherige Version benutzen?
3. Ich will aber den Schrott in den App Listen nicht sehen, nur das was aktuell ist. Bewertungen lösen das Problem nicht
4. Ich bin in mache Updates nicht interresiert. Filtern nicht möglich.
5. LOL. Der Fehler ist schon lange bekannt. Es tut sich nix.
6. Aber kein Full-Backup. Sogar Apple erlaubt ein Full-Backup.
7. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich wohne nur hier. Also werde in Zukunft 'the' Store sagen. Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloppt euch nicht. :D

Ich kann click-click voll verstehen. Aber auch dich in weiten Teilen, mergey: Du siehst das wohl nur etwas locker(er). Persönlich bin ich aber eher so eingestellt, wie click-click. Das liegt mit an den teils negativen Erfahrungen, die mir rund um den Store selbst widerfahren sind.

6. Ein Full-Backup (also die Wiederherstellung des Smartphones, genau so, wie es zum Zeitpunkt des Backups Bestand hatte) würde viel unnötigen Frust auf Seiten der User vermeiden.

Es kam schon häufig vor, dass Apps mir-nichts-dir-nichts aus dem Store entfernt wurden* (und wegen 99ct wende ich mich nicht unbedingt an den Windows Phone Support, um Erstattung zu erhalten), aber auch, dass Apps durch folgende Updates verschlimmbessert wurden (neue Rechte einfordern, neue Bedienung scheiße etc.) - muss nicht sein.

Und: Es ist leider immer noch so, das - gerade bei Games - die gespeicherten Appinternen Daten nicht wiederhergestellt werden, die fließen nicht mit in das Backup ein. Entweder, weil die Entwickler das gar nicht für nötig befinden, oder auch, weil die App 1 Jahr+ alt ist - zu diesem Zeitpunkt gab es nur Windows Phone 8, und keine OS-Backup-Funktion.

3. Das scheint mir bei jedem mobilen OS zu sein? Ja, mich nervt das auch, aber dafür habe ich das kleine feine Spielzeug "App-2-Date", welches eine gute (Not-)Lösung ist - im Store zu finden

4. Stimmt: Eine "App X Update ausblenden"-Option wäre durchdacht

5. Stimmt auch wieder: Der Fehler ist seit einem Dreivierteljahr stark präsent. Offen gestanden ist es ein ziemlich starkes Stück, dass Microsoft seine Kunden (=Store) derart im Regen stehen lässt. Der Fehler ist nämlich auf deren Seite. Es spielt IMO auch keine Rolle, ob ich eine App gratis oder für 79,95 Euro erworben habe - erworben ist erworben.

____

Punkt 1, 2 und 7 sind mir scheißegal. :ROFLMAO: Das blick ich eh nicht, was ihr damit sagen wollt, von wegen "Entwickler bescheißen" und sowas. Irgendwie fehlt mir da die Brücke, die Aussage A mit Aussage B verbindet, um das zu verstehen.



*Ich habe bereits Apps und IAP im Werte von rund 75 Euro "verloren", da die entsprechenden Apps nicht mehr verfügbar sind, oder auch, da die getätigten IAP nicht über das Backup mit gesichert wurden, und diese dann futsch waren.
40 Euro habe ich allerdings von Microsoft zurückerstattet bekommen. 3x "durfte" ich deswegen schon mit denen chatten... Kann mir offen gestanden schöneres in meiner Freizeit vorstellen, auch wenn der Service nett ist.
 
1. Verstehe ich nicht. Ich rede von kostenlose Apps die man nicht mehr will. Wodurch wird der Entwickler da beschissen?
2. Verstehe ich wieder nicht. Warum sollen Entwickler abhauen wenn User eine neue Version nicht gefällt oder wenn es Probleme verursacht und wollen die vorherige Version benutzen?
3. Ich will aber den Schrott in den App Listen nicht sehen, nur das was aktuell ist. Bewertungen lösen das Problem nicht
4. Ich bin in mache Updates nicht interresiert. Filtern nicht möglich.
5. LOL. Der Fehler ist schon lange bekannt. Es tut sich nix.
6. Aber kein Full-Backup. Sogar Apple erlaubt ein Full-Backup.
7. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich wohne nur hier. Also werde in Zukunft 'the' Store sagen. Zufrieden?

wollte nicht ganz so offensiv rüber kommen, sorry dafür

bei punkt eins geht es darum wenn man sich die probeversion einer app holt die vllt nur 2 tage gültig ist und man die probierten apps wieder bereinigen kann, kann man sich ja diese 2 tage probeversion dann gleich ein zweites mal für 2 tage holen ...usw

bei punkt 2 gehts mir darum das man updates für apps nicht nur schreibt weil man features hinzufügt sondern auch weil man fehler behebt oder funktionen einbaut um mit diesen geld zu verdienen
könnten die user sich jeder zeit frei aussuchen welche version sie nehmen müssten die entwickler bei wichtigen änderungen die user seitig nicht umgangen werden dürfen immer ne ganz neue app rausbringen und die alte löschen

und bei punkt 5 dachte ich du hast ne 10er prev drauf ...ich hatte bis jetzt noch keine probleme unter 8.1 mit apps die ich durch sonder aktionen erworben habe
 
Anzeige
Oben