Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Build 10512 - Eindrücke

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Update seit ein paar Minuten verfügbar, Download läuft. Checkt eure Telefone, hat von alleine angefangen direkt als veröffentlicht wurde

Wer 8.1 auf seinem Gerät hat muss erst die 10166 installieren bzw die wird installiert. Von da aus gehts zur 10512! Dieser Weg lässt sich nicht ändern. Wer noch was älteres als die 10166 hat muss erst wieder per Recovery auf 8.1 und dann den oben genannten Weg gehen

Edit: Ganz wichtig: BITTE DIE NOTES LESEN: http://blogs.windows.com/bloggingwi...windows-10-mobile-insider-preview-build10512/

u.a. funktioniert in dieser Build die Video-App nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Schön, dass eine neue Build kommt. Aber, puuuuhhhh, die ist noch ganz schön buggy: :( :( :(
Allein, dass die Hoptspot-Funktionalität nicht geht, ist ziemlich übel. Ob man solch kastrierte Builds wirklich freigeben sollte?

---------
Zitat aus der o.g. MS-Seite:

"We do have a few known issues for you to take note of for this build:

Mobile hotspot doesn’t work in this build. When sharing the Internet from your phone using Mobile Hotspot, devices will fail to get a valid IP address from your phone and will show no internet access.
Two-factor authentication for your MSA with a phone number doesn’t work in this build. If you reset your phone and go through the first run experience, you won’t be able to input more than 2 characters for validating phone or text authentication. If you have a secondary email for two-factor authentication – you can choose that. As a workaround, add secondary email for two-factor authentication.
Some phones might spend a long time in the post update migration experience – just let the phone sit and it should complete this migration.
Apps that use background audio such as Groove, Podcast, Pandora, etc. will crash when launching after receiving an app update from the Store. Rebooting the device will resolve this issue.
Some phones with a large number of tiles pinned to the Start screen may get stuck in a state where the device shows “Loading…”; the device will need to be reset or rolled back to Windows Phone 8.1 using Windows Phone Recovery Tool.
Some apps may fail to update through the Store with the error code 0x80073cf9; uninstalling the application and reinstalling it will resolve this issue.
The Movies & TV app will not work in this build (video playback is currently broken)."
 
Ach das mit den 0% isn Bug, passiert alles aber schön im Hintergrund. Also mal weiter warten.

@ThinkPad: Wayne? Dafür sind die Notes dazu. Wer damit nicht leben kann sollt die Pfoten davon lassen, ich persönlich brauche die erwähnten nicht-funktionierenden Features nicht. Das mit der Videowiedergabe wird wohl sehr bald gefixt werden.

Generell wurden über 2000 Dinge gefixt in dieser Build, das kann natürlich nicht aufgelistet werden alles weils viel zu viel ist
 
Na dann schreibs doch gleich so, dass es zwar nirgends zu lesen ist, aber halt doch auf Twitter seht. Dann wird's verständlicher.
 
Jop, ist passiert jetzt auch ;) Oder eben irgendwann, keine Ahnung. Handy steht aufm Chargepad. Lass das Update gleich mal starten, erwarte grad aber noch nen Anruf also wart ich lieber noch bevor ich inkl. Hardreset nach dem Update länger nicht erreichbar bin

edit: so ein kleines Update: Update is durch, Hardreset auch, neuste Versionen der Systemapps sind auch wieder drauf. Glance is immer noch nicht wieder vorhanden auf meinem 920 unter Extras, aber weiterhin über den Store aufzurufen und funktioniert nun auch wieder so wie es soll (vorher hatte es trotz korrekter Einstellungen immer nur die Uhrzeit angezeigt und Kalendertermine aber nicht die Schnellbenachrichtigungen des normalen Lockscreens -> das klappt wieder). Grad noch die Sprachfiles wieder drauf, ist am Daten migrieren wieder. Bin mal gespannt, ob Cortana nun wieder will. Wollte auf Deutsch noch nie unter der Preview auf meinem 920

edit2: jo die Trulla spricht auch wieder mit mir! Wunderbar, bisher schwer begeistert von der Build. Nervigsten Punkte scheinen weg zu sein, ma gucken wies weiter geht die nächsten Tage. Hoffe stark auf bessere Akkuleistung, war nun echt scheisse vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich hotspot... ich (und Kollegen) hatte so ein problem unter 166 scho... sobald ich den DNS Server manuell eingestellt hatte kam ich ins Internet über den Hotspot.... ev. kann ja mal jemand testen... mein 920 updated gerade noch...

und was mich interessieren würde ob jemand schon die Android Geschichte am 152 probieren konnte ob sich da was getan hat...zumindest nach einablen vom dev. mode und einem reboot ob er immer noch enabled ist, bzw. ob die developer settings page wenigsten nicht mehr abkackt ....

edit:
cortana am 920 hat bei mir auch noch nie funktioniert... bin gespannt ob das jetzt hinhaut....was mir zwar nicht eingeht was da so großartig der unterschied zw. den Geräten sein kann aber gut....
 
Zum Hotspot kann ich nichts sagen, grad kein anderes Gerät inner Nähe zum testen.

Bezüglich des Entwickler Modus, das war kein Bug der 116, bzw schon irgendwo aber das liegt daran, dass du dein Gerät vermutlich mit dem 8(.1) SDK als Entwickler-Gerät freigeschaltet hattest? Das musst du rückgängig, dann kackt das auch nicht mehr ab.

Was mir noch aufgefallen ist: Es lassen sich wieder eigene Töne fest legen, vorher gings nur für den Klingelton. Jetzt auch wieder für Whatsapp z.B. bzw generell alles was bimmelt
 
wo wir grad von Tönen sprechen... mp3 Klingeltöne?? das hat bei mir in der 166 auch nicht funktioniert... nachm update zwar schon noch.. aber nach nem hardreset habe ich die files nicht mehr in der Liste gesehen... egal ob direkt am handy heruntergeladen, mit dem file explorer am handy verschoben oder per pc in den ringtone ordner geschoben....


btw. 8.1 sdk sollts eigentlich nciht mehr gewesen sein da ich einen hardreset vorher hatte.... und mit dem win10 universal sdk konnte ich am 166er build sowieso nichts mehr machen da es als miniumversion unbedingt das 10240 haben wollte...

da bin ich auch schon gespannt, hab ne kleine universal bridge für ne webapp gebaut, ist zwar ziemlich sinnbefreit da die webseite genau gleich aussieht, und mit einer angepinnten startseite vom edge eigentlich genauso zu handhaben ist... aber wers hat der hats :D
 
ja mp3s, liegen im Ringtone Ordner.

Hardreset ist egal, die Geräte-ID ist als Dev Gerät registriert und das wird online gecheckt jedes mal. Das musst du Rückgängig machen sonst is nix mit Dev Modus unter W10. Bin ich auch nur absolut rein zufällig drüber gestolpert weil hier wer nen Link zum XDA-Forum gepostet hat. Da gibts auch nen Mini-Kit mit den 8.1 Tools (200mb oder so) die schnell installiert sind und womit das rückgängig machen kannst.

Sideloading per Astoria funktioniert auch wie unter 116 problemlos.

Einziges Problem: Grad zickt der Lockscreen noch, sprich dauert 2-3 Sekunden bis er Datum etc anzeigt und reagiert nach dem Aufwecken. Aber erfahrungsgemäß hat sich das morgen erledigt
 
Cortana funktioniert endlich, mp3 ringtones funktionieren, die Dev Settings Page funktioniert....

aber ich versuche grad mal einen Hardreset, weil das Startmenü wie auch in den vorigen Builds probleme macht... jetzt mehr als in der 166er Build sogar...
 
Einziges Problem weiterhin, dass der Lockscreen noch lange braucht bis er die Schriften anzeigt. Und die Pin-Eingabe ist wieder verbuggt. Sprich Der Hintergrund von den Zahlen fehlt, liegen einfach nur transparent überm Backround. Das war früher schon mal so, dann wars wieder normal und jetzt is wieder käse. Sind aber zwei Sachen mit denen ich temporär ganz gut leben kann
 
Anzeige
Oben