Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 630 selbst hard reset funktioniert nicht

Tyklas

Herzlich willkommen
moin moin..wünsche allen einen schönen Tag..heute hat mein Lumia 630 schlapp gemacht..während eines updates sich ausgeschaltet und seitdem geht nichts mehr..schwarzer Bildschirm, kein Ausrufungszeichen, kein Nokia-Logo, kein nix..nur vibrieren tut es noch, wenn ich die Seitentasten drücke..probiert habe ich auch das Lumia Software Recovery Tool und das Windows Phone Recovery Tool..beide wollen keine Verbindung herstellen..Betriebssystem 8.1..hat jemand einen Plan?..darüber würde ich mich mehr freuen, als über das gnadenlos schöne Wetter hier in MV...ahoi..
 
Anzeige
Nokia CareSuite, sollte problemlos in der Lage sein das Telefon wiederzubeleben (kompletter Datenverlust ist nicht zu verhindern). Anleitung, Download und Links zu den ROMs findest du im XDA-Developers Forum. Kann das hier nicht verlinken, da die Suite eher auf anderem Wege immer ins Netz gerät und eigentlich nur für Servicepartner gedacht ist. Weiß aber nicht ob die Suite Momentan unter 8.1 läuft, glaub man brauchte angepasste USB-Treiber. Aber dazu findeste du dann bei XDA genug Infos, ansonsten muss du dir erstmal nen Win 7 PC besorgen

Die Frage ist wie dein Telefon bei nem Update einfach ausgehen kann? Normal sollte der Vorgang gar nicht starten, wenn der Akku unter 40% ist und kein Netzkabel angeschlossen ist
 
Verbindung? Internet? Quark, der lädt ja erst alles runter bevor er anfangt zu updaten.

Oder meinst du die Kontakte von Akku zum Handy? In dem Fall (also falls das öfter auftritt bei dir, dass es deswegen einfach ausgeht) den guten alten Nokiatrick anwenden und ein Stück Pappe einklemmen an der unteren Seite damit die Kontakte besser sitzen.


Wie gesagt: CareSuite kriegt den Dead USB-Flash eigentlich problemlos hin
 
..danke für deine Hilfe..habe einiges probiert, aber das übersteigt meine Kenntnisse..CareSuite scheint Lumia 630 wohl nicht zu unterstützen..ich schicke das Ding zurück, ist ja erst 3 Monate alt..danke noch mal..
 
das 630 ist noch nen Nokia-Gerät, das sollte eigentlich unterstützt werden. Und wenn ich mich recht entsinne konnten auch neuere MS Lumias damit gerettet werden. Aber gut, denke MS ist da kulant und schickt dir einfach ein neues zu innerhalb der nächsten 3-4 Tage
 
Nein benötigt er nicht! Das Lumia Recovery Tool ist zwar mächtiger als das MS Tool aber auch das wird zu 99% in diesem Fall versagen. Die CareSuit ist nicht nur für Symbian Phones!
 
Glaub mir, er braucht genau das Tool.
Es installiert das Betriebssystem komplett neu....

18-08-2015 14-59-29.jpg

Weitere Fragen?
 
..ich habe das Tool, aber es funktioniert nicht..die Verbindung kann zum Verrecken nicht aufgebaut werden..und was CareSuit angeht, dort ist das 630 nicht gelistet..die Verbindung kann weder mit dem Lumia noch mit dem Windows Phone Tool aufgebaut werden..ich kann aber, wenn es angeschlossen ist, auf meine Musik und Bilder über den Explorer zugreifen..es vibriert auch, wenn ich die Ein/Austaste und gleichzeitig die Minuslautstärketaste drücke..
 
Okay dann Versuch malö bitte folgendes:

Deinstalliere das Recovery Tool.
Gehe dann in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen hin und aktiviere die Anzeige von Versteckten Ordnern.
Dann Löscht du die Datei "ts" in dem Ordner:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Care Suite\Lumia Software Recovery Tool\Common.

Dann installierst du das tool neu, wenn er dann anzeigt kein Handy gefunden schließt du dein Handy an.

Falls das nicht klappen sollte hört es sich fast nach einem Hardware fehler an.
 
@Alex: Samma willst du mich verarschen? Ich weiß wovon ich rede und wenn ich sowas bezüglich der CareSuite poste dann hat das seine Richtigkeit!

Was meinste was die CareSuit macht? Richtig auch das komplette ROM neu flashen. Es ist nur wesentlich mächtiger und beherrscht anstandlos nen Dead-USB Flash. Das sowohl bei alten Symbian Phones als auch bei Windows Phones! Das MS-Tool scheitert da gnadenlos und das Lumia Recovery Tool ist zwar mächtiger aber bei weitem nicht so mächtig wie die CareSuite (was meinste warum es die eigentlich nur für Supportanbieter gibt und nicht Hinz und Kunz aus Ibbenbüren)

@Tyklas: Das ist allerdings ein Gamechanger diese Aussage. Wenn es von Windows erkannt wird und du auf die Daten zugreifen kannst scheint irgendein Defekt vorzuliegen. Wobei sowohl das "kleine" MS Tool als auch das Lumia Recovery Tool von Nokia es dann eigentlich anstandslos erkennen müssten.
 
ot:
Warum gleich beleidigend werden? Ich will hier niemanden "verarschen" ich will Helfen.
Und schön das du meine Fachliche Kompetenz anhand meines Wohnortes festmachen kannst!
Respekt das diese Möchglichkeit gegeben ist wusste ich gar nicht.....!


Die Nokia Suit ist NICHT für Lumias das ist fakt!

Nokia Suite 3.8 - Support, Updates, Downloads und Bedienungsanleitungen, Fehlerbehebung - Microsoft - Deutschland

Hier der Artikel bei MS wenn du mir nicht glaubst. da steht es In großen grauen Lettern beim Hersteller....
 
@Alex....habe ich alles gemacht..Handy wurde auch erkannt, aber...die Telefondaten werden seit 15 Minuten gelesen..kann ja sein..keine Ahnung..
@tofuschnitte....du magst mit CareSuit durchaus Recht haben..aber bezüglich PC-Kenntnisse gehöre ich zu Hinz und Kunz aus Daberkow..und da habe ich keine Chance..dafür weiß ich, wie man Häuser plant und baut..ist doch auch etwas ;)
 
Na das ist ja schonmal ein anfang.
Ich hab heute morgen von meinem 930 die 10er Preview damit runtergeschmießen das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert...
Je nach dem wie schnell deine Internet verbingung ist kann es natürlich dauern.

Das aktuelle 8.1 Image was er runterlädt ist meine ich knappe 2 GB Groß.
 
ot:
Netter Umgangston hier - not.

Wie auch immer. Die Nokia Care Suite ist in der Tat ein mächtiges Tool. Und: Funktioniert auch mit Lumias, Alex. :) Die FAQ stammt noch aus WP7-Zeiten. :D Wobei selbst dort die Care Suite funktioniert hat/haben können; das Tool ist halt nie offiziell für den Endverbrauchermarkt gedacht und freigegeben worden.

/Klugscheiß aus

PS an dieser Stelle: Gemeint ist die Nokia CARE Suite, nicht die "normale" Suite.


Versagen alle anderen genannten Tools, Tyklas, nimm Nokias Care Suit. Bekommt die das nicht hin, gar nicht weiter versuchen - einschicken. Du verschwendest andernfalls deine Zeit für nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex: Ich hab nie von der Nokia Suite gesprochen (die ist in der Tat für die Verwaltung von Kontakten, Nachrichten, Offlinebackups und sonst was für alte Nokias und unterstützt selbstverständlich die Lumias nicht!). Ich habe von der CareSuite gesprochen und die findest du auf keiner offiziellen Quelle weil die verdammt nochmal fürn Support ist! Meine Güte. Hat Portalez jetzt aber auch nochmal klar gestellt.

Der Verwendung ist einfach, an die Anleitungen halten dann ist das relativ schnell erledigt. Wenn die allerdings versagt ist das Dinge in Briefbeschwerer auch könnte nicht mal vom Support wieder gerade gebogen werden -> einschicken
 
ot:
Netter Umgangston hier - not.

Wie auch immer. Die Nokia Care Suite ist in der Tat ein mächtiges Tool. Und: Funktioniert auch mit Lumias, Alex. :) Die FAQ stammt noch aus WP7-Zeiten. :D Wobei selbst dort die Care Suite funktioniert hat/haben können; das Tool ist halt nie offiziell für den Endverbrauchermarkt gedacht und freigegeben worden.

/Klugscheiß aus

PS an dieser Stelle: Gemeint ist die Nokia CARE Suite, nicht die "normale" Suite.


Versagen alle anderen genannten Tools, Tyklas, nimm Nokias Care Suit. Bekommt die das nicht hin, gar nicht weiter versuchen - einschicken. Du verschwendest andernfalls deine Zeit für nichts. :)

Genauso ist es.
Und nicht vergessen "tofuschnitte" ist hier eine wichtige Person dessen Wort ist Gesetz, also nicht widersprechen.
 
Zumindest wenn er (wie in diesem Fall) keine Ahnung hat oder schlichtweg nicht lesen kann (und das mehrmals!) sollte er wirklich nichts dazu sagen.
 
Anzeige
Oben