Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 mobile Upload der Fotos zu Onedrive nur bei WLAN

amayer

kennt sich schon aus
Hallo,

hab die aktuelle Build von win10 auf meinem Lumia930.

Hatte bisher immer den Upload der Bilder aktiv, und dieser hatte nur bei WLAN hochgeladen.
Nun war ich 2 Tage im Ausland, und bemerkte dabei, dass er die ganze Zeit Daten hochlädt, nähmlich die Bilder, was bei mobilen Daten ja nicht passieren sollte.

Wie kann ich das richtig einstellen? Aktuell habe ich die Übertragung bei Taktung aus, hab ich eine Option übersehen, oder ist das nur ein Bug in der aktuellen Version?

MfG

amayer
 
Anzeige
Hab die Funktion auch gesucht (nicht das ich das benutzen würde aber es fühlt sich fremd an), dass der automatische Upload nur im WLAN aktiviert ist -> nicht gefunden. Sprich entweder wir sind beide blind oder das fehlt bisher
 
Das habe ich auch schon gesucht und leider nicht gefunden... Ich finde es zwar einerseits gut und richtig, dass MSFT es jetzt zulässt, diverse (auch größere) Datenpakete über das mobile Netz hoch- und runterzuladen, jedoch bin ich der Meinung, dass man dem User die Wahl lassen sollte... Gerade im digitalen Mittelalter Deutschland, wo wir im Gegensatz zu unseren Nachbarn lächerlich wenig Datenvolumen zu völlig überhöhten Preisen vorgesetzt bekommen, sollte man entscheiden können. Einfach einen Schalter einbauen und schon hat jeder die Wahl zwischen, Down- und Uploaden ja, immer, nur im Wlan oder nein. Fertig!
 
Ich will einfach mein WLAN-Synch zurück aus "guten" alten Zune Zeiten mit WP 7.5. Das war aber auch wirklich die einzige Daseinsberechtigung von der Dreckssoftware
 
Bei Euch laden die Bilder hoch ? Meine Bilder werden in dieser Build nicht mehr hochgeladen......Ich wüßte gerne warum.
 
Ähnlich nur das be mir Partiell die Fotos nicht hoch geladen werden.

Also aktueller Fall:
Gestern also 29.08 2 Neue Fotos gemacht sind aber Partus nicht im OneDrive zu finden
Heute 30.08 ein Test Foto gemacht und siehe da das wird so wie es soll Brav hochgeladen und ist überall synchronisiert.

Ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht um die Bilder zu durchsuchen ob das schon öfter passiert ist, aber generell scheint da zurzeit der Wurm drinnen zu sein.
 
Anzeige
Oben