Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

von altem zum neuen Handy

BrainyRP

gehört zum Inventar
Hallo zusammen
meine Frau zieht am Wochenende vom Lumia 630 zum Lumia 640 um.
Was sollte man alles beachten und machen, damit der 'Umzug' mit so wenig Arbeit wie möglich stattfindet.
Die 'alte' SD Karte soll auch ins neue Handy, was passiert mit den Bildern usw auf der Karte.

Danke für euer Hilfe
Brainy
 
Anzeige
Hallo Brainy,

ganz einfach:
1. auf den 630 eine Sicherung machen.
1.1 SD-Karte umstecken.
2. Das 640 anschalten und das selbe MS-Konto registrieren wie auf dem 630.
3. Beim einrichten fragt das Handy ob eine Sicherung wiederhergestellt werden soll, hier die zuletzt gemacht auf dem 630 auswählen.
4. Fertig :)

Alle Einstellungen Apps & verbundenen Konten werden automatisch repliziert.
Die Bilder auf der SD karte werden wie auf dem 630 im Ordner eigene Aufgnahmen übernommen.
 
kleiner Zusatz
die eine oder andere APP muss vielleicht nachinstalliert werden, wenn sie generell auf der Karte installiert sind
 
Danke Alex und Don ..
fehlt nur noch der Punkt, wo er nachfragt .. hat er leider nicht gemacht .. also nochmal zurück setzten und neu
 
So, nun geht's. Er hatte beim ersten mal gemeckert, dass er den Dienst nicht erreichen kann und hat dann ohne Live Konto gestartet
 
ganz ehrlich ich war bei MEINEM Wechsel innerhalb der Lumia Reihe begeistert
Noch nie etwas SO einfach erlebt
nur dass mit den APPs hat mich etwas gestört, da hab ich wirklich gedacht, dass das Backup in der Cloud auch die Pfade zu den APPS auf de Karte mit verarbeitet, aber so what
verbringt man abends auf der Couch halt mal ne stunde mit APP isntallieren ;)
 
jo, bin grad auch schwer begeistert. Als ich dann umgestellt hab, dass er Apps auf der karte speichern soll, hat er gemeckert, dass da Daten eines anderen Handy drauf sind, und ich habe das löschen erlaubt. Ich schätze mal, dass wohl nun die WhatsApp Gespräche weg sind .. gibt zwar gemeckert, aber was soll's. Ich brauch schließlich ein Handy für Windows 10 ^^
 
Ich brauch schließlich ein Handy für Windows 10 ^^
:rofl
wobei mit dem 640 klappt das bestimmt

yepp so hab ich es auch gemacht
musst aber mal schauen, wenn du WA startest, wirst du normalerweise gefragt
"ich hab ne sicherun gefunden, soll ich die nutzen" oder so ähnlich
wenn du dann JA klickst, dann haste alles wieder
 
Wochenende gerettet :) genau so war es. Handynummer eingeben, verifizieren, und schon hat er eine Sicherung gefunden.
Zur Belohnung darfst Du wieder ein paar Postings von mir löschen ^^
 
Nachtrag:
1+ für MS, Sicherung und wieder Herstellung auf einem neuen Handy lässt keine Wünsche offen!!

Auf dem 630 läuft jetzt Windows 10. Bisschen gewöhnungsbedürftig (vor allem Mail und Kalender) aber sonst nicht so schlecht, wie andere es Beschreiben. Kann es sein, dass das Einstellen von einem Hintergrundbild (das Selbe auch beim Sperrbildschrim etwas Buggy ist? Wenn ich den linken Bildausschnitt wähle ist alles ok, aber ich seh natürlich nicht das, was ich sehen will. Wähle ich einen mittleren Ausschnitt, so wird der Bildschirm nur auf der rechten Hälfte gefüllt, die linke Seite bleibt schwarz. Ist auf dem Sperrbildschirm genau so ..
Wenn das zu lösen ist, werde ich auf mein 920 (Produktivhandy) Windows 10 eine Chance geben
 
Hallo,

ich krame diesen Thread mal aus. Ich ziehe zwar nicht direkt am Wochenende um, aber ich versuche schon seit meine Frau und ich WP8.1 haben die Sicherungen zu erstellen, leider keine Chance.
Bei Meinem Lumia 830 hört die Sicherung bei 11%, bei meiner Frau (Lumia 620) bei 52% auf. Nach Minuten kommt die Meldung "sicherung nicht erfolgreich".
Ich habe versucht die vorhandene Sicherung (die in der App angezeigt wird) zu löschen, was aber auch nichts bringt.
Bei meinem Vorgänger Modell (Lumia 620) hörte die Sicherung bei 26% auf.
Ich habe auch schon unterschiedliche WLAN Netze probiert, alls es etwas mit Port o.ä. zu tun hat, war eher Verzweiflung als Wissen...

Daher wundere ich mich wenn geschrieben wird die Sicherung sei so super...bei 3 Telefonen hat das noch nie geklappt...

Viele Grüße
DasMo
 
hallo und willkommen in unsrem Forum, DasMo :)
seltsam ist das schon, das gebe ich zu
du hast OneDrive aber auf deinem Mobile eingerichtet und hast auch generell nen zugriff drauf?
 
DasMo schrieb:
Hallo,

ich krame diesen Thread mal aus. Ich ziehe zwar nicht direkt am Wochenende um, aber ich versuche schon seit meine Frau und ich WP8.1 haben die Sicherungen zu erstellen, leider keine Chance.
Bei Meinem Lumia 830 hört die Sicherung bei 11%, bei meiner Frau (Lumia 620) bei 52% auf. Nach Minuten kommt die Meldung "sicherung nicht erfolgreich".
Ich habe versucht die vorhandene Sicherung (die in der App angezeigt wird) zu löschen, was aber auch nichts bringt.
Bei meinem Vorgänger Modell (Lumia 620) hörte die Sicherung bei 26% auf.
Ich habe auch schon unterschiedliche WLAN Netze probiert, alls es etwas mit Port o.ä. zu tun hat, war eher Verzweiflung als Wissen...

Daher wundere ich mich wenn geschrieben wird die Sicherung sei so super...bei 3 Telefonen hat das noch nie geklappt...

Viele Grüße
DasMo

Da muß man während der Sicherung auf die Kacheln achten, diejenige Anwendung, deren Kachel sehr lange weniger farbig als sonst erscheint, deinstallieren, dann geht die Sicherung meistens wieder ...
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Zugriff auf One Drive habe ich, funktioniert auch soweit gut.
Während der Sicherung (bis sie dann bei 11% hängt) war keine App ausgegraut. Ich habe auf dem Starbildschirm sowie im Menü durchgescrollt... .

Grüße
 
Hallo nochmal,

ich konnte es mittlerweile schaffen die Sicherung von 11% auf 97% zu bringen. Dafür habe ich die SMS Sicherung ausgeschaltet. Erfolgreich verläuft sie dennoch leider nicht. Nach einiger Zeit auf 97% wird abgebrochen mit der Meldung das mit der Verbindung etwas nicht stimmt, obwohl (ich habe es beobachtet) die Verbindung nicht einmal unterbrochen wurde. Telefon lag direkt neben dem Router.
Ich habe auch die "angefangene" Sicherung gelöscht, bringt leider nichts.

Weiß jemand was man sonst noch tun kann? Kann ich mit dem Windows Device Recovery Tool eine offline Sicherung erstellen?
Ich möchte dies hautpsächlich machen um einmal Windows 10 mobile auszuprobieren...
Es ist ansich schon eine Klasse Sache mit der Sicherung in der Cloud, nur blöd wenn Sie nicht durchgängig bei jedem funktioniert :(

Gruß
DasMo
 
Hallo,

ich krame diesen Thread mal aus. Ich ziehe zwar nicht direkt am Wochenende um, aber ich versuche schon seit meine Frau und ich WP8.1 haben die Sicherungen zu erstellen, leider keine Chance.
Bei Meinem Lumia 830 hört die Sicherung bei 11%, bei meiner Frau (Lumia 620) bei 52% auf. Nach Minuten kommt die Meldung "sicherung nicht erfolgreich".
Ich habe versucht die vorhandene Sicherung (die in der App angezeigt wird) zu löschen, was aber auch nichts bringt.
Bei meinem Vorgänger Modell (Lumia 620) hörte die Sicherung bei 26% auf.
Ich habe auch schon unterschiedliche WLAN Netze probiert, alls es etwas mit Port o.ä. zu tun hat, war eher Verzweiflung als Wissen...

Daher wundere ich mich wenn geschrieben wird die Sicherung sei so super...bei 3 Telefonen hat das noch nie geklappt...

Viele Grüße
DasMo

Das Problem hatte ich auch .... bei mir wurde es durch eine einzige App verursacht .... alle Lösungsvorschläge die es hier gibt haben nicht geholfen ..... Weil die App (wecker mit schlafaufzeichnung) soviel Platz verbrauchte ( ich schnarche wohl sehr viel :ROFLMAO: ) habe ich sie einmal deinstalliert .... Warum ich genau danach eine Sicherung gemacht hatte ... keine Ahnung ... auf jeden fall lief sie durch ....
zum Test die App installiert und wieder bei 11 % hängen geblieben ....
Also mein Workaround für mich bevor ich eine Sicherung mache, diese eine App deinstallieren( weil keine Unterstützung für die Cloud) und danach wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie geschrieben habe ich es mittlerweile auf 97prozent geschafft. Dann wird abgebrochen,apps sind keine grau. Es liegt wohl am etwas anderem, ich hatte gehofft das es ggf. noch andere Lösungen gibt

Ist das Device Recovery Tool eine offline Alternative?
 
Das WDRT sichert nichts, spielt nur ein jungfräuliches System auf.

Versuch doch mal in OneDrive (Outlook.com) die Sicherungen zu löschen, manchmal hakt es da.
 
Hatte auch das Problem. Ich habe die Sicherung direkt in OneDrive über den Desktoprechner (also nicht am Handy selbst) gelöscht, dann im Handy die Sicherung manuell neu gestartet. Ergebnis: seitdem (Nov.2015) läuft die Sicherung ohne Fehler durch.
 
Anzeige
Oben