Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem(e) mit WP 8.1

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

hatte mir vor kurzem das Microsoft Lumia 640 LTE zugelegt.
Da habe mit dem öffnen von Apps Probleme.
Ich mochte eine App starten (im letzten Fall den Internet Explorer), App geht auf und schließt sich direkt wieder. Das schliessen der Hintergrundapps bringt auch nicht den gewünschten erfolg. Erst ein Neustart des Handys löst das Problem.
Das Problem tretet sporadisch auf. Betroffen sind fast alle Apps und auch Systemdienste wie Einstellungen und Kamera.

Ein anderes Problem ist der Touchscreen. Es tritt auf wenn ich den Bildschirm entsperrt habe und bsp Outlook öffnen möchte. Tippe auf die App und nichts passiert.

Kennt jemand diese Probleme?

Ps: Wieso laufen die Microsoft Dienste wie Office oder Outlook unter Android besser als unter WP?
 
Anzeige
Hast du mal nen Hardreset gemacht? Wenn das Problem mit dem automatischen Schließen von Apps (kann durchaus mal passieren, darf aber kein Dauerzustand sein) und das Touch-Problem weiterhin auftritt hast du ein Montagsgerät erwischt -> umtauschen bzw einschicken

Zu Outlook und Office: Weil MS dumm ist. Kann man nicht anders sagen. Mit der Taktik eigene Dienste/Apps auf anderen Plattformen besser darzustellen kriegen die niemanden auf ihre eigene Plattform. Andersrum wärs wünschenswerter...
 
Absoluter Blödsinn und ganz bestimmt auch keine Dummheit.

Microsoft ist ein Hard- und Softwarehersteller und jeder Nutzer, welcher Microsoft Dienste nutzen möchte, soll diese auch auf seinem Gerät nutzen dürfen. Microsoft darf in Zeiten, in denen der eigene Computer nicht mehr den selben Stellenwert wie früher hat, nicht unbedeutend werden und muss weiterhin Präsenz auf allen anderen Plattformen zeigen.

Dass die Dienste auf Konkurrenzplattformen besser funktionieren, ist teilweise sogar richtig, aber auch hier existiert ein Grund, der bitte nicht aus den Augen verloren werden darf. Teilweise waren die Schnittstellen für die App-Entwicklung gar nicht auf Windows 8 bzw. Windows Phone 8 vorhanden, weshalb Funktionen auf anderen Plattformen natürlich ausgereifter wirkten.

Gruß
 
Ich melde mich jetzt auch in einem Android Forum an und schreibe dann dort: Windows Phone/mobile ist das bessere OS...

Troll...:hammer
 
Anzeige
Oben