Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Insider App meldet sofort Server Fehler

Husky001

treuer Stammgast
Hallo, habe dann heute erstmalig den Schritt Richtung Windows 10 auf meinem 1020 gemacht. Die Built 166 wurde auch problemlos eingespielt. Nach dem obligatorischem zurücksetzen des Gerätes habe ich die Insider App aus dem Store geladen, doch nun komme ich einfach nicht zur nächsten Built, weil die insider App nachdem drücken der Suche sofort einen Serverfehler meldet:

Aufgrund eines Verbindungsfehlers konnten wir keine Programme für Sie herunterladen. Überprüfen Sie die Datums-/ Uhrzeiteinstellungen....

Bei den Statusinformationen, welcher Ring abgerufen werden soll, steht nicht festgelegt und folglich bekomme ich dann unter Einstellungen/Update die Meldung, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.

Jemand eine Idee? Insider App neu installiert hab ich schon ;)
 
Anzeige
Hab es vorsichtshalber noch einmal kontrolliert, ja, es ist richtig eingestellt, auch die Netzverbindung ist vorhanden...
 
Entweder MS hat grad massive Serverprobleme oder aber der Upgradepath wurde schon geblockt auf Grund der neuen Build die bald kommen sollte. Mach mal nen Recovery wieder auf 8.1, dann das aktualisieren soweit es geht, dann die Insider Preview wieder aktivieren und updaten und dann schauen ob er dann nen Update findet. Hardreset brauchste dann erst machen wenn die 512 läuft. Oder aber du wartest ab was die nächsten Tage bringen, wobei ein Recovery auf 8.1 unersetzlich sein wird wenn MS es geschafft hat den Bug auszumerzen der das bei der 512 verhindert hat da die 116 einfach nicht mehr unterstützt wird (das könnte wie gesagt auch jetzt schon das Problem sein, dass einfach nichts angezeigt wird)
 
Das "Problem" hat sich gerade von selbst in Luft aufgelöst. Die aktuelle Built wird gerade von den Servern herunter geladen. Scheinbar hat es tatsächlich an den Updateservern gelegen. Vielen Dank noch einmal.
 
Hallo.

Ich muss den Beitrag noch mal anschieben. Wollte mir heute Windows 10 Mobile installieren, dafür habe ich mein Handy (Lumia 730 Dual SIM) auf Auslieferungszustand gesetzt und die Windows Insider App installiert. Beim Abrufen der Vorabversionen erscheint eben der Eingangs genannte Fehler. Suspekter Weise hat es heute Morgen noch (ohne zurücksetzten des Handys) geklappt. Nun habe ich permanent diesen Fehler. Mache ich was falsch, oder will der Zufall es, das der Server Momentan wirklich nicht läuft?
 
Hallo.

Da dieser Beitrag ziemlich weit oben bei google auftaucht, will hier kurz die Lösung anzeigen:

Handy auf Lieferzustand zurücksetzten muss über das Recovery Tool gemacht werden. Dann klappt es auch sofort mit dem Insider Update auf Windows Phone 10.

Schönen Tag auch!:)
 
Anzeige
Oben