Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem bei Bildern auf der SD-Karte Lumia 640 DS

matrix86

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich auf meinen Tipp hin ein Lumia 640 DS gekauft. Eigentlich alles top, aber nun gibt es ein Problem: Wenn sie aus Apps heraus auf Bilder zugreifen will, die auf der SD-Karte liegen, stürzt die jeweilige App ab. Dieses Verhalten konnten wir schon z.B. bei 6tag (aber komischerweise nicht der veralteten offiziellen Instagram-Beta-App), Lumia Selfie, Twitter,...beobachten. An der SD-Karte kanns eigentlich nicht liegen, ist ne neue 16GB-Karte von Samsung mit Class10-Zertifizierung. Zumal sie aus der normalen Bild-Bibliothek ja vollen Zugriff auf die Bilder von der SD-Karte hat.
Auch etwaige Neustarts, Akku und SD-Karte entfernen usw. halfen nichts. Nun meine Frage: Hat sonst noch jemand mit dem 640 DS solche Probleme? Wenn ja, was habt ihr da gemacht?

Danke und liebe Grüße
Matrix
 
Anzeige
Wie habt ihr die SD-Karte formatiert? Direkt im Smartphone, oder via PC und dann in das Smartphone reingesteckt? Welches Format? FAT32?
In dieser Ecke (falsches Format, oder am PC formatiert) würde ich das Problem vermuten.
 
Das Problem habe ich auch, jedoch läuft bei mir auch die aktuelle Preview und bisher hatte ich es auf die geschoben... Meistens löst ein Restart bei mir das Problem und wirklich reproduzierbar ist es auch nicht. Mal tritt es auf, mal nicht...

Edit(h) sagt: Habe das L640 LTE aber das sollte ja kaum einen Unterschied machen
 
hm...direkt bei der Ersteinrichtung ins Smartphone gedrückt und losgelegt (quasi plug+play). War auch ne brandneue SD-Karte...ich weiß nicht (mehr), ob und in welchem Format Windows Phone die SD-Karte da formatiert.
 
ok... Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob sich noch weitere mit diesem Problem melden.
 
Anzeige
Oben