Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

  1. #1
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Kann man irgendwie beim schauen von Videos diese Navigation Bar ausbleden? Sowohl mit der Video-App, als auch mit VLC bleibt sie. Einzige App die sie ausblendet ist die ZDF Mediathek-App, also muß es doch irgendwie gehen...

    Kann man das irgendwo einstellen, oder gibt es eine Video-App die das Problem löst?

    Vielen Dank
    Gruß
    Cherryman
    Geändert von Cherryman (02.09.2015 um 00:47 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Du meinst die Onscreen-Tasten (Zurück, Windows, Lupe)? Einfach von unten nach oben wischen, bzw. im Querformat von rechts nach links.

  4. #3
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Hallo Portalez,

    leider funktioniert das nicht - die Tasten bleiben sichtbar. In diversen Foren beklagt man das auch, kann mir aber schlecht vorstellen das es da keine Lösung geben soll, denn wie gesagt die ZDF-Mediathek-App macht das über ihren internen Player automatisch.

    Gruß
    Cherryman

  5. #4
    Portalez
    Gast

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Hi Cherryman,

    in den "Einstellungen > Navigationsleiste" ist der Punkt, "Zum Ausblenden der Navigationsleiste wischen", auch gesetzt?

    Wenn ja, und das funktioniert immer noch nicht (=bei meinem L735 funktioniert alles wie gewollt; auch in er Video/VLC App), dann wird das wohl tatsächlich ein Bug des Lumia 630 sein.

    Sieh dir ansonsten mal die App "Moliplayer Pro" an, das ist sozusagen der Alleskönner der Medienplayer - besser als VLC. Kostet zwar 2,99 Euro, lässt sich aber 14 Tage lang kostenlos testen.

    Moliplayer Pro - Store

  6. #5
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Das Lumia 630 hat diese Option scheinbar nicht, hier kann ich nur folgendes wählen:

    - Immer dunkel
    - Hintergrund anpassen
    - Akzentfarbe anpassen

    Gruß
    Cherryman

  7. #6
    Portalez
    Gast

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Das ist schwach. Das 630 ist auch das erste Windows Phone mit Onscreen-Tasten. Das ist zwar keine Rechtfertigung, aber zumindest eine Erklärung; da hatte MSFT das wohl noch nicht so gut gelöst, wie heute unter neueren Geräten.

    Ja. Schöner Mist, sorry - da weiß ich dann leider nicht weiter.

  8. #7
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Naja, auch wenn es das erste WP mit Onescreen Tasten ist, hätte man ja nachbessern können - zumal manche Foren voll von Beschwerden dazu sind - ja das ist schwach und wahrscheinlich vorerst nicht lösbar. Bleibt nur die leise Hoffnung das ein Appentwickler sich dessen mal annimmt (was ich jetzt weniger glaube ). Frage mich dennoch warum das ZDF das hinbekommt und der VLC z.B. nicht

    Dennoch danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Cherryman

  9. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    also WIE es geht, habe ich noch nicht heraus gefunden
    aber ich habe ein 630 und bei mir blendet sich die menuleiste aus nach kurzer zeit

  10. #9
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Navigation Bar bei Videos ausblenden?

    Dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Wenn man mal die Begriffe lumia 630 hide navigationbar googlet wird man fast erschlagen von verärgerten Usern, habe da sogar eine Art kleine Petition bei MS dazu entdeckt (finde den Link gerade nicht).

    Es wird immer was erklärt das 54x480 Pixel für die Bar reserviert sind und für nichts anderes nutzbar wären. Das halte ich für Unsinn, weil du ja gerade beschreibst das es bei dir geht und nochmal erwähnt sei die ZDF Mediathek, bei der das auch ohne weiteres möglich ist.

    Nun ja, ich werde mutig jetzt ohnehin mal auf 10 Preview schielen und mal sehen, vielleicht ist es da anders, was ich nicht glaube.

    Gruß
    Cherryman

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 17:31
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 19:21
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 14:04
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 01:42
  5. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •