Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lumia 930 - Kamera fokussiert nicht mehr

  1. #1
    Madwurst
    treuer Stammgast

    Lumia 930 - Kamera fokussiert nicht mehr

    Liebe Community,

    ich habe gestern mein Lumia 930 zurückgesetzt

    (Ich hatte das Problem mit der blinkenden Windowstaste beim laden. Ich bin der Meinung, dass durch einigen Apps, größtenteils WhatsApp, mein Akku schneller verzerrt wurde, als es Laden konnte. Ich habe beobachtet wie meine Akkuanzeige bei 5% war und weiter fiel beim laden. Handy zurückgesetzt und nun ist alles wunderbar, mein Akku hält wieder und lädt wie es sein soll)

    Nun mein Problem:

    Seitdem ich mein Handy zurückgesetzt habe, fokussiert meine Kamera nicht mehr. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich diese Probleme vorher nicht hatte, zudem ich auch vor dem Hard-Reset viele schöne Fotos gemacht habe. Nun ist es so, dass es fokussiert und dann wieder verschwommen wird, dabei hört man wie die Kameralinse vor und zurück geht - es hört sich an wie das knacken von einem defekten Kopfhörer Kabel. Mein Handy ist in letzter Zeit nicht runtergefallen. Ich habe es mit der Microsoft Camera app versucht (Hier hört sich das vor und zurücksetzen der Linse sogar anders an) und mit der Lumia Camera app.

    Was kann ich tun? Nochmal Hardreset, eine bestimmte App laden? Versteckte Einstellungen, die ich mit verrückten Tastenkombinationen finde? Oder Garantiefall?

    Zudem gibt es zwei verschiedene Lumia Camera apps im Appstore.. benutze ich die Falsche, bzw. wieso gibt es so viele?

    Beste Grüße,
    Madwurst

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 930 - Kamera fokussiert nicht mehr

    mh beim 930 solltest du (wenn ich mich grad nicht täusche) die v5 benutzen: http://www.windowsphone.com/s?appid=...2-389c3f62b14d

  4. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Lumia 930 - Kamera fokussiert nicht mehr

    Erstmal sicherstellen, daß für den Test nicht das falsche Environment gewählt wird. In Innenräumen ist die Helligkeit Tag und Nacht(Kunstlicht) oft grenzwertig, durch Glasscheiben hindurch sollte man es auch nicht probieren. Den AF einer besseren Kompaktkamera konnte ich mal mit einem zig Meter entfernten gleißend güldenen Wetterhahn vor strahlend blauem Firmamente austricksen: Der AF sprang immer auf Nahdistanz.
    Also am Tag im Freien auf Fern- und Nahziele draufhalten.

  5. #4
    Madwurst
    treuer Stammgast

    AW: Lumia 930 - Kamera fokussiert nicht mehr

    Danke für die Antworten.

    Naja wenn ich mit der Kamerataste fokussiere und ein foto schießen möchte, dann darf er doch nicht kurz vor dem auslösen (ohne die Taste loszulassen) einfach "verspringen" und unscharf werden oder? das ist noch nie passiert..

Ähnliche Themen

  1. Senor arbeitet nicht mehr korrekt auf Lumia 930
    Von Sören17 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 11:16
  2. [gelöst] Lumia Kamera speichert beim Lumia 930 keine Fotos
    Von Der Andreas im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 20:38
  3. Frage: Problem Kamera Nokia Lumia 930
    Von bonkel im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 17:02
  4. [gelöst] Lumia 930: 3 LED Tasten leuchten nach Denim Update nicht mehr
    Von Valx im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 16:06
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •