Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

  1. #1
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Morgen zusammen,

    wenn ich Dateien ganz normal vom Desktop-PC (Win 10) auf das Lumia 630 (Win 10 Preview) kopieren möchte, scheitert dies grundsätzlich. Das war aber auch schon unter W 8.1 so (Handy)

    Das Phone wird richtig erkannt und ich kann mich auch mit dem PC über den Explorer auf dem Phone "bewegen".Sobald ich aber versuche was auf das Lumia zu kopieren ist Schicht im Schacht - sprich es tut sich nichts und die einzige Möglichkeit aus der Nummer wieder raus zu kommen ist das trennen des USB Kabels.

    Was kann das sein? PC, als auch das Lumia wurden neu gestartet.

    Danke.

    Gruß
    Cherryman

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alex85
    gehört zum Inventar

    AW: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Hallo CHerryman,

    um was für eine Datei handelt es sich?
    Wie Groß ist die entsprechende Datei?
    Und in welchen Ordner versuchst du es auf dem Handy unterzubringen?

  4. #3
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Hallo Alex,

    es sind Videodateien (mkv, avi) und mp3. Die Videodateien sind zwischen 250 und 500 MB groß. Versucht zu kopieren habe ich einmal auf die SD Card im Odner Video, bzw. Music (vorher im Phone formatiert) und auch auf den Telefonspeicher in die gleichen Ordner. Beides schlägt fehl.

    Gruß
    Cherryman

  5. #4
    Alex85
    gehört zum Inventar

    AW: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Hm okay, bei den Videos bin ich mir nicht sicher wegen der Größe aber die MP3 sollte auf jeden Fall klappen.
    Hast du evtl mal die SD Karte direkt vom PC bespielt ohne das Sie im Handy ist?

  6. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Handy entsperrt? Anderes Kabel probiert? Geht's an nem anderen PC?

  7. #6
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Handy ist entsperrt, anderes Kabel probiert > negativ. Kumpel kommt gleich mit Laptop, dann versuchen wir da mal. Zumal aber die UBS-Ports hier am PC ok sind - mit meinen alten Androiden gibts diesbezüglich keine Probleme.

    @Alex,
    ja habe ich und funktioniert auch einwandfrei...

  8. #7
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Lumia 630 Dateien kopieren vom PC auf Phone scheitert

    Auf das Einfachste kommt man zuweilen oft zum Schluß - USB-Port gewechselt und alles geht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 22:56
  2. Frage: Asphalt 8 auf Lumia 630
    Von cun255 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:29
  3. SMS Speichern von Windows Phone Nokia Lumia 630
    Von Drsinfektor im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:26
  4. [gelöst] Dateien vom Netzlaufwerk auf die lokale HDD kopieren
    Von jogi29 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 14:05
  5. [gelöst] Lumia 630 - Windows Phone 8.1 Update?
    Von Xanthor92K im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •