Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lumia 830 erkennt MicroSD nur sporadisch

  1. #1
    Kronso00
    Herzlich willkommen

    Böse Lumia 830 erkennt MicroSD nur sporadisch

    Hallo Community,

    folgendes Problem tut sich mir aktuell auf.

    Ich habe mir eine 32GB SDHC Class 10 Mediarange Karte gekauft.(War halt günstig, dachte ich passt so.)

    Karte funktioniert auf Android bzw am PC prächtig. Allerdings wenn ich die Karte in mein Lumia stecke und das Handy neustarte, sagt das Phone mir, das eine SD Karte entdeckt wurde und ob ich meine Inhalte zukünftig auf die SD Speichern möchte.

    Da hab ich gedacht wieso nicht, dafür hab ich sie ja gekauft.

    Sobald ich aber auch nur ein Foto aus meinem Album auf die SD schieben möchte bzw eine App aus dem Store direkt auf die SD installieren möchte, ist die SD Karte auf einmal verschwunden. Neustart des Handys dann auch nicht möglich, maximal mit entfernen des Akkus.

    Steck ich die SD Karte dann in den PC, sehe ich, dass das Lumia Unterordner angelegt hat aber ohne Inhalt.

    Ich habe leider im Internet keine weiteren Informationen mehr finden können, die mir helfen, vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

    Ich habe übrigens die SD Karte in Fat32 formatiert. ExFat ging zwar auch, gab aber das gleiche Problem.


    Für Ratschläge bin ich auf jedenfall dankbar.

    PS: Eine alte 4GB SD Karte von mir funktioniert ohne Probleme, ist mir aber einfach zu klein.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 830 erkennt MicroSD nur sporadisch

    Formatiert die Karte mal mit dem Handy direkt, nicht vorher am PC. Wenn das das Problem nicht beseitigt mag das Handy die Karte einfach nicht, wäre nichts neues und kann dir auch genauso gut bei anderen Geräten passieren (sprich ich würds nicht per se aufs 830 schieben)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Kartenleser erkennt MicroSD Karte nicht
    Von Dunjahund im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 13:51
  2. [gelöst] Weche MicroSD Karte für Lumia 830 oder allgemein Lumia?
    Von WunderbareWelt im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 18:23
  3. [gelöst] Lumia 735 will microSD-Karte scannen?
    Von Bruno_59 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 16:54
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 09:37
  5. [gelöst] Lumia 830: Kamera-Auflösung nur 1,5 MP
    Von derJupp im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •