Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Lumia 640 LTE kaufen oder lieber auf neues Model warten.

Benjamin

treuer Stammgast
Da hier ja einig sind die sich mit Lumia mehr auskennen als ich, möchte ich hier Tipps und Anregungen bekommen.

Hintergrund:
Ich bin Stolzer Besitzer eines 535, es war mein erstes Lumia und bin sehr angetan davon, möchte gar nicht mehr zu Android zurück :)

Da meine Frau auch langsam ein neues Handy braucht, möchte ich ihr mein 535 geben (ca. 6 Monate alt) und ich mir dann das Lumia 640 LTE besorgen.

Da ich nun hier aber gelesen habe das Microsoft neue Lumia´s angekündigt hat, ist nun meine Frage
1. lohnt es sich drauf zu warten und dann ein aktuelles Mittelklasse Phone zu haben
2. oder sind die Änderungen marginal bei den neuen Lumia´s das es ich nicht lohnt darauf zu warten?
 
Anzeige
Puuh, keine einfache Frage.

Kommt natürlich darauf an, wie lange du warten kannst. Als erstes werden glaube ich die Flaggschiffe kommen. Aber MS soll ja noch andere Modelle in der Pipeline haben. Ich kann das schwer einschätzen, ob sie dieses Jahr echt noch sowas wie das 640 präsentieren werden. Ich glaube es fast nicht.

Das 640 ist noch recht neu, hat schon ein MS Brand und es verkauft sich ja sehr gut. Zudem ist es eben auch ein sehr gutes Phone, was in diesem Preisbereich noch locker ein paar weitere Monate mithalten kann. Vielleicht kommt noch ein neues Gerät zwischen 640 und 950/XL, was aber sicherlich so ca. 300/350€ UVP haben wird.

Am 640 Nachfolger könnten sie z.B. die Frontkamera verbessern bzw. damit würde ich beim 650 rechnen. Ich lege mich mal aus dem Fenster ;) Dieses Jahr wirst du glaube ich kein viel besseres Windows Phone zum Preis eines 640 LTE bekommen.
 
Schade das noch keine Termine gibt wann die neuen Lumia´s kommen, aber egal werde mir nächsten Monat das 640 Lte holen und glücklich sein :)
 
Damit kannst du auch glücklich sein. Bis auf kleinere Unterschiede (SoC Snappy 410, USB Typ C, Frontknipse) wüsste ich kaum, was Microsoft in der Einstiegsklasse besser machen könnte. Ich mein: Das 640 liegt in Schussreichweite zum 735, der Mittelklasse. Das ist zwar in vielen Belangen hochwertiger, aber ob das den Mehrpreis von ~70Euro rechtfertigt?- ich sage persönlich ja, andere aber nein.

Ich halte es für wahrscheinlicher, das Microsoft die Mittelklasse höher definieren, und das 640 als Grundlage für die Einstiegsklasse nehmen wird.

Wenn du nicht auf die neue Mittelklasse (die wohl [ich schätze] vermutlich 2,5x mehr als das 640 kosten wird) warten möchtest, greif beim 640 zu, denn damit machst du nichts verkehrt.
 
Ich würde nicht warten .. hab meiner Frau vor 3 Wochen oder so auch das 640 LTE gegönnt, und sie ist glücklich mit mir .. ähm mit dem Handy
 
Anzeige
Oben