Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

  1. #1
    Tollpatsch
    kennt sich schon aus

    Böse Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Hallo,
    bislang habe ich kein ähnliches Problem hier im Forum gefunden. Ich bin zwar frisch angemeldet (wegen meinem Problem) aber bereits seit 1-2 Jahren stille Mitleserin.

    Also, ich hab das Lumia 820 bisher mit 8.1 genutzt und auch damals die Preview mitgemacht. Bezüglich Win 10 Mobile war ich bzgl der Preview zurückhaltend, aber jetzt wollte ich doch mal "upgraden".

    App installiert, angemeldet und das Update herunterladen ging ohne Probleme. Bei der Installation hab ich das Handy an den Strom angeschlossen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Akku halten wird. Ich war da grade bei Schwiegereltern. Tja, wir mussten los und ich hab das Handy während der Installation (2/3 des Balkens war fertig) vom Strom genommen. Es kam ein trauriger Smiley und das war's. Ich dachte mir, dass eben der Akku leer wäre.

    Jetzt geht das Handy ständig an und aus. Das Nokia Emblem erscheint und auch die bekannten Rädchen, dass das Handy etwas installiert. Und schwupps geht das Handy aus, wieder an, das Nokia Emblem erscheint... und wieder von Vorne.

    Ich hab das Handy bereits an den Laptop angeschlossen, aber da tut sich nichts.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy zu retten?

    Ich bin echt zufrieden mit dem Teil und nur wegen so nem Software-Fehler will ich das Handy nur ungern ersetzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    liebe Grüße,

    eure Tollpatsch

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Hi,
    also grundsätzlich dürfte das Update nicht mal starten, wenn der Akkustand unter 40% ist. Und wenn der Akku nicht defekt ist reicht das auch dicke. Hier wird einfach was anderes schief gegangen sein, soll vorkommen (darauf wird man auch explizit hingewiesen vor dem Update). Hinüber muss das Ding noch lange nicht sein. Schließ es an den Strom an, evtl. berappelt es sich nach dem x-ten Versuch von alleine. Würd ich aber nicht von ausgehen. Was tun? Als erstes installierst du das MS Recovery Tool, wenn auch das das Handy nicht erkennt wirds etwas komplizierter, aber nicht unmöglich. Dann gehst du ins Forum von XDA-Developers und schaust dir da die Anleitung für die Nokia CareSuit an und lädst dir die benötigten Dateien runter und folgst der Anleitung. Sieht erstmal kompliziert aus, ist es aber gar nicht

  4. #3
    Tollpatsch
    kennt sich schon aus

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    MS Recovery Tool kann ich nicht installieren, weil das Handy ja nicht reagiert und auch nicht vom Laptop erkannt wird ohne weitere Software :/
    Hast du evtl einen Link? Heute ist echt nicht mein Tag was Technik angeht. Und nachdem ich grad schon meinen Laptop zerschossen habe und wieder richten musste, hab ich keine Lust auf weitern Ärger mit dem Handy

  5. #4
    Tollpatsch
    kennt sich schon aus

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Also mein Mann konnte mein Handy an seinem Laptop erkennen. Das Handy startet aber ja ständig neu. Die Zeitspanne reicht leider nicht aus für das Recovery Tool um das Handy dort zu erkennen.
    Hat irgendjemand noch Tipps?

  6. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Sobald die Software das erkennt startet der Download des Images, das dauert ja nen Moment. Ist egal, ob das Gerät in der Zeit nicht erkannt wird. Dann sobald das fertig ist versuchen den Recoveryvorgang in er Zeitspanne zu starten, das Handy sollte sich dabei nicht mehr neu starten von alleine (bzw nur so wie das Programm es dann will).

    Andere Möglichkeit ist die erwähnte CareSuit, die geht da rabiater zwischen

  7. #6
    Tollpatsch
    kennt sich schon aus

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Ah ok, also einfach beim Recovery Tool länger warten? Dann probier ich das erst mal aus.

  8. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    ja wie gesagt wenn ers erkennt schnell bestätigen, dass er anfängt das Image zu laden. Das sind so 1,3gb oder so. Wenn das Handy neu startet die ganze Zeit verliert er zwar dabei die Verbindung aber lädt trotzdem weiter runter. Wenn das fertig ist die Software neu starten, Handy verbinden und wenn er es grade erkennt den Vorgang schnell starten. Rest passiert von alleine und sollte 8.1 problemlos wiederherstellen

  9. #8
    Tollpatsch
    kennt sich schon aus

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Also der PC erkennt dass Hardware angeschlossen wurde, die Zeit reicht aber definitiv nicht aus, dass auch die Software erkennt, dass ein Lumia dranhängt.
    Kann man das nicht manuell ansteuern? Per Tastenkombi, Befehl etc?

  10. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    nope, in dem Fall bitte die Nokia CareSuit verwenden und die Image-Dateien anderweitig beziehen (NaviFirm+). Anleitung und Downloadlinks dafür befindet sich wie gesagt im XDA-Developers Forum. Wirkt viel komplizierter als es ist

  11. #10
    Tollpatsch
    kennt sich schon aus

    AW: Dev. Preview auf Win 10 Mobile, Lumia 820

    Danke, das wird heute versucht

Ähnliche Themen

  1. Frage: Win 10 Mobile Preview OneNote Probleme!
    Von Yiruma im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 16:23
  2. Update: Windows 10 Mobile Preview für Lumia 930 nun im Slow Ring!
    Von X-tended im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 16:41
  3. Frage: Handywechsel von Lumia 820 auf 830
    Von Andy2014 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 01:28
  4. [gelöst] eigenen Dev-Account auf fremden Lumia?
    Von dakazanak im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 13:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •