Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geburtstagseinträge synchronisieren und Datensicherung

  1. #1
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus

    Geburtstagseinträge synchronisieren und Datensicherung

    Hallo zusammen,

    ich ärgere mich schon seit längerem über 2 Probleme:

    1. Geburtstage
    In meinem L920 habe ich unter den Kontakten Geburtstage eingetragen. Diese wurden auch problemlos in den
    Kalender übernommen... bis auf 2 Kontakte. Hier habe ich scheinbar die Geburtstage aus Skype oder Facebook. Wobei ich eher Skype im Verdacht habe.
    Zu erkennen entweder am falsch eingetragenen Datum, weil der Inhaber des Kontos seinen richtigen Geburtstag nicht öffentlich macht, bzw. am Pseudonym Namen. Der Knackpunkt ist, dass nicht zusätzlich der Geburtstag aus dem Kontakt eingetragen wird. Daraufhin habe ich mir den Kontakt auf dem Lumia angeschaut und festgestellt, dass ich den Kontakt mal mit dem Skype Profil verknüpft hatte. Das habe ich getrennt, in der Hoffnung, dass es sich dann bereinigt. Leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip, was ich tun kann, damit die Geburtstage richtig und mit dem richtigen Namen aus den Kontakten eingetragen werden?

    2. Datensicherung
    Scheinbar funktioniert meine Datensicherung in Onedrive nicht.
    Kann ich irgendwo kontrollieren, wann die letzte Datensicherung erfolgt ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß kleinhobbit

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Cimba
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Geburtstagseinträge synchronisieren und Datensicherung

    Zu 1. Das ist ein oft angesprochenes Problem, da hat Microsoft seit langem schon Probleme, manche Geburtstage werden einfach nicht korrekt eingetragen, da kann man nichts machen. Teilweise dauert es aber auch bis zu einem Tag, bis ein Geburtstag im Kalender erscheint.

    Zu 2. Unter https://onedrive.live.com/Options/DeviceBackups kannst du nachschauen und auf deinem Handy unter Einstellungen/Sicherung und dann auf "Apps + Einstellungen" tappen, dort steht dann unten der Tag der letzten Sicherung.

  4. #3
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus

    AW: Geburtstagseinträge synchronisieren und Datensicherung

    Hallo Cimba,

    danke für deine Info zu 1. und vor allem den Link zu 2. Ich war zwar auf Onedrive, habe aber das nicht gefunden. Nun konnte ich Schritt für Schritt nachvollziehen wo es ist, und finde es demnächst dann.

    Dankeschön!

  5. #4
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus

    AW: Geburtstagseinträge synchronisieren und Datensicherung

    Habe gerade in den Kalender geschaut. Es scheint tatsächlich einfach nur sehr lange gedauert zu haben bis er eingetragen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •