Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lumia 820 mit Win 8.1: Bluetooth Keyboard benutzen?

  1. #1
    NanoB
    bekommt Übersicht Avatar von NanoB

    Lumia 820 mit Win 8.1: Bluetooth Keyboard benutzen?

    Hallöle,
    ich überlege, mir eine Bluetooth Tastatur für mein 820 zuzulegen.
    Allerdings lese ich im großen InterNetz, dass das wohl noch gar nicht funktionieren würde?
    Habt ihr Erfahrungen?
    Ggf. Kaufempfehlungen, ... nicht zu teuer?
    Vielen Dank!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Lumia 820 mit Win 8.1: Bluetooth Keyboard benutzen?

    Hallöle zurück,

    und Nope, keine Chance. Windows Phone 8.1 unterstützt erst ab 8.1 GDR2 Bluetooth HID. Offiziell haben das AFAIR von den Lumias das 640 (XL), 73X und 830. Und an das GDR2 Update via Insider"trick" zu gelangen, ist wohl nicht mehr möglich.

    Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht liefern. Ich hatte da eines im Auge (von CSL @ Amazon), welches aber nur BT 3.0 unterstützt. Tastaturen mit BT 4.0 LE sind leider nicht allzu häufig, und auch erst in Preisregionen von ab 50 Euro zu haben, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Ich finde den LE Standard deswegen wichtig, damit mir die Batterien nicht ratzfatz leergesogen werden, und der Spaß entsprechend nicht schon nach wenigen Stunden vorbei ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •