Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nokia Lumia 930 oder 1520?

AdolfKoch

kennt sich schon aus
Moin an alle. Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen welches Handy ich mir nun kaufen soll. Davor hatte ich nur ein Samsung Galaxy S3, aber ich musste per Custom ROM wie Cyanogenmod oder Omnirom installieren, damit alles rund läuft. Nach 2 Jahren bin ich am überlegen welches Handy ich kaufen soll . Von Samsung bin ich durch deren Updatepolitik ziemlich enttäuscht und jedes Update von denen verschlimmert alles. Ein Iphone finde ich viel zu überteuert(alte Hardwareausttatung). HTC , LG kann man auch knicken ,deren Support auch mies ist. Ich hab mich nun zwischen den beiden oben genannten Topmodellen entschieden.
Welche Vorteile und Nachteile haben diese Handys? Das Phablet NL 1520 gibt es kaum noch wie ich feststellen musste. In meinem Dorf hatten sie das NL 1520 noch auf Lager. Jetzt aber nicht mehr :( Bei Amazon gibt es das NL 1520 für 1000 Euro. Das ist schon zu viel für mich. Gibt es noch Shops die dieses Handy anbieten?
Was für mich wichtig ist:
1) Der Akku!
2) Updates
3) Wenig Viren
4) Apps sind mir nicht so wichtig , aber Whatsapp oder Telegram wären nicht schlecht.
5) Einigermaßen gute Kamera
Oder sollte ich noch warten bis Microsoft ihre neuen Topmodelle vorstellt?Bei verschieden Testern wie Chip,Computerbild wird die Akkuleistung des NL 930 als ziemlich schlecht bezeichnet.Stimmt das?

Um Antworten wäre ich dankbar.
 
Anzeige
Anzeige
Oben